Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionshelfer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei handschriftlicher BewerbungBerufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
Autor Nachricht
Jul4ik
Gast




Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionshelfer
15.04.2014 14:54
Hallo Zusammen,

ich möchte meinem Freund gerne helfen einen Job zu finden. Leider hat er weder Ausbildung noch einen Schulabschluss. Crying or Very sad Was das ganze sehr schwierig macht. Außerdem hat er schon sehr oft seine arbeit gewechselt, was bei den Betrieben nicht gut ankommt.

Er ist handwerklich sehr begabt und ihm würde eine Stelle für Fliesenarbeiten gefallen.
Kann uns jemand helfen?
Hier seine Bewerbung:


BEWERBUNG UM EINEN ARBEITSPLATZ ALS PRODUKTIONSHELFER


Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne biete ich Ihnen meine Mitarbeit an. Zur Zeit bin ich arbeitsuchend und würde gerne wieder eine neue Tätigkeit aufnehmen und mich somit in meinen Fähigkeiten weiterbilden.
Ich habe diverse Erfahrungen mit der Produktion, Reparatur- und Wartungsarbeiten sowie Maschinenbedienung. Im privaten Bereich eignete ich mir schon ein großes Wissen über das Reparieren verschiedener Kraftfahrzeuge an und bin mir sicher, dieses Wissen auch im Beruf einsetzen zu können.

Meine sozialen Kompetenzen zeichnen sich durch Teamgeist, Zuverlässigkeit und Sauberkeit aus. Darüber hinaus verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe, so dass ich mich schnell in neue Tätigkeiten einarbeiten kann.

Gerne überlasse ich Ihnen anbei meine Bewerbungsunterlagen.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit bin ich sicher Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich. Ihrer Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehe ich positiv entgegen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

HilfsBereit
Gast




Zu: Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionshelfer
15.04.2014 18:24
Hallo Jul4ik,

klar kann ich Euch helfen - wenn ich die Zeit finde. Smile

Aber zuerst brauche ich einige Infos:

- Welche Tätigkeiten hat Dein Freund bis jetzt verrichtet? Das genau will der Personaler wissen!
- Bewirbt sich Dein Freund auf eine ausgeschriebene Stelle?
- Wenn ja, was sind die Anforderungen? Welche Arbeit soll er verrichten?
- Oder ist es eine Initiativbewerbung (ohne ausgeschriebenes Stellenangebot)?

Einen Rat vorweg:
Zeitarbeitsfirmen suchen öfters Produktionshelfer. Für meine Schwägerin habe ich mich dort, in der letzten Zeit, mehrmals beworben und hatte zum Schluss zwei Zusagen. Zwar liegt die Bezahlung nur bei 8,50 Euro, aber für einen beruflichen Wiedereinstieg wäre es vielleicht akzeptabel?

Bis dann.

Mit lieben Grüßen

HilfsBereit
Jul4ik
Gast




Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionshelfer
05.05.2014 13:44
- Welche Tätigkeiten hat Dein Freund bis jetzt verrichtet? Das genau will der Personaler wissen!
- er hat eine Lehre als KfZ-Mechatroniker angefangen und konnte diese leider nicht beenden,
- er stand mehrere Monate im Steinbruch an der Säge und hat Tonnenweise Platten zugeschnitten (für Fliesenarbeiten bzw. Mauerwerke),
- er hat bei einer Lackierfirma sämtliche Teile geschliffen und Grundiert,...
- Bewirbt sich Dein Freund auf eine ausgeschriebene Stelle?
- Stellen für Produktionshelfer werden desöfteren von Zeitarbeitsfirmen ausgeschrieben. Da versuchen wir es immer wieder mal. - Wenn ja, was sind die Anforderungen? Welche Arbeit soll er verrichten?
- meistens ist kein Schulabschluss erforderlich. Arbeiten die zu verrichten sind: Verpacken von Kleinteilen, Maschinenbedienung, selbständiges Arbeiten,...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei handschriftlicher BewerbungBerufswechsel ohne Berufserfahrung - Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21