Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als SchreinerBewerbung als Wirtschaftsinformatiker ...
Autor Nachricht
Bewerber123
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann
09.06.2014 19:21
Hallo an alle,
habe vor mich bei einer Bank zu bewerben und sieht das der ganze Spaß aus. Könnt Ihr vll. drüber schauen und ein paar Tipps zur Besserung geben. Danke!

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann


Sehr geehrter Herr,

durch meine bisherigen Tätigkeiten in der Dienstleistungsbranche konnte ich mir umfassende Kenntnisse in den Gebieten Kundenorientierung und Kommunikationsstärke aneignen, daher freute ich mich Ihre Anzeige auf sparkasse.de zu entdecken, weil ich mir sicher bin Ihren, Anforderungen zu entsprechen.

Derzeit bin ich als Freiberufler für verschiedene Unternehmen tätig. Ich komme sehr viel mit Kunden in Kontakt und trete dabei seriös auf und pflege eine adäquate Umgangsform. Als Freiberufler lernte ich eigenständig und organisiert zu sein und stets Eigeninitiative zu zeigen.

Der Beruf des Bankkaufmanns ist für mich von großer Interesse, weil ich gerne mit Menschen arbeite und sie berate. Durch meine vorherigen Beschäftigungen lernte ich, dass Kommunikation, Verschwiegenheit, Geduld und ein freundlicher Umgang mit Kunden einen hohen Stellenwert genießen. Kaufmännische Prozesse und ein Sinn für wirtschaftliche Zusammenhänge gefielen mir schon immer, weil dabei logisches Denken vorausgesetzt wird und man das erlernte auch im Privatleben anwenden kann.

Ich bin mir sicher, dass die Sparkasse mich vor neue Herausforderung stellt und mir die Bestandteile der Beruf des Bankkaufmanns näherbringen wird. Ich möchte gerne ein Teil Ihres Teams sein und die Sparkasse in die Zukunft begleiten.

Ich freue mich auf eine Einladung und die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung zum Bankkaufmann
04.07.2014 14:21
- Betreff könnte auch lauten: Bewerbung um eine Ausbildung zum Bankkaufmann ab XXX
- die Stellenanzeige kann in den Betreff hinein (siehe DIN 5008)
- passive Formulierungen mit "konnte" sind zu vermeiden
- Fokus mehr bzw. auch auf den finanziellen Aspekt lenken; es gibt noch Tätigkeiten neben der Beratung von Kunden
- Was machen Sie als Freiberufler? Worin bestehen die Tätigkeiten?
- "Ich bin mir sicher, dass die Sparkasse ... näherbringen wird." <= Was bringt Sie zu der Annahme? Belege und keine Nullaussagen!
- "Ich möchte gerne ein Teil Ihres Teams sein ..." <= reiner Floskelsatz ohne Inhalt; der kann entfernt werden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als SchreinerBewerbung als Wirtschaftsinformatiker ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21