Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Praktikumsstelle im ET-BereichAusbildungsplatz als Kauffrau im Groß- und ...
Autor Nachricht
DESIGNDIVA20
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau
31.03.2014 15:55
Hallo liebe Community,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle als Bürokauffrau.
Das Anschreiben bereitet mir allerdings etwas Kopfzerbrechen, da ich bereits eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalterin habe. Ist das Anschreiben bereits zu lang? Gehe ich zu intensiv auf meinen damaligen Tätigkeitsbereich ein?

Es wäre super, wenn ihr mal drüber lesen würdet. Verbesserungsvorschläge sind willkommen!
__________

Sehr geehrte Damen und Herren,

Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit sind für mich nicht nur leblose Schlagworte, sondern persönliche Eigenschaften, die meinen bisherigen Berufsweg geprägt haben.

Deshalb bewerbe ich mich, auf die in Ihrem Webauftritt ausgeschriebene Ausbildungsstelle, zur Bürokauffrau.

Die Möglichkeit bei Ihnen zu lernen, möchte ich wahrnehmen, weil ich gerne ein unterstützender Teil Ihres Unternehmens sein möchte und mir eine gute Ausbildung verspreche.

In meiner letzten Beschäftigung als Mediengestalterin in einer Agentur für Corporate Design und Firmenkommunikation, übernahm ich im Wesentlichen alle Aufgaben im Bereich Grafik und Layout. Unter anderem schließt dies die Ausarbeitung von Layouts von Broschüren, Mailings und Geschäftsberichten anhand von Kundenbriefings ein. Auch die Entwicklung eines Logos oder das Entwerfen eines Screendesigns zählen hierzu. Des Weiteren war ich für die Bildbearbeitung und das Einarbeiten von Texten und Korrekturen in vorhandene Layouts zuständig.

Um diese Produkte zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden zu erfüllen, arbeitete ich eng mit deren Marketingabteilung zusammen und war für die komplette Organisation als auch einen reibungslosen Ablauf verantwortlich. Im Fokus standen hier eine fristgerechte Lieferung sowie eine zeitnahe Bearbeitung.

Des Weiteren zählten die komplette Vorbereitung aller Meetings zu meinem Aufgabenbereich, an denen ich auch zum größten Teil, selbst teilgenommen habe. Dieses ermöglichte es mir zum telefonischen, auch einen persönlichen Kundenkontakt herzustellen .

Durch das relativ kleine Unternehmen meines vorherigen Arbeitgebers, hatte ich die Möglichkeit, viele unterschiedliche Aufgaben zu übernehmen. Daher bin ich vielseitig einsetzbar und sehr offen für neue Aufgaben.

Meiner Arbeit als Mediengestalterin entnahm ich, dass meine Neigung eher auf einer planenden, organisatorischen und prüfenden Tätigkeit liegt, als auf einer kreativen. Deshalb kam ein kaufmännischer Beruf nahe. Die Entscheidung für die Ausbildung zur Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen fiel vor allem auf Grund ihrer Vielseitigkeit. Mich interessieren Büro- und Verwaltungsaufgaben, der Umgang mit Daten und Zahlen sowie analytisches Denken im gleichen Maße, wie kundenorientiertes Handeln und Wirtschaftsfragen.

Der Umgang mit dem Computer sowie den gängigen Programmen Microsoft Office und Open Office, als auch der Adobe Master Collection ist für mich selbstverständlich.

Mit mir gewinnen Sie eine junge flexible und engagierte Mitarbeiterin, die nicht nur ihre Kenntnisse in Ihr Unternehmen einbringen und ausbauen möchte, sondern auch den Willen besitzt, vor sich liegende Aufgaben zu meistern, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Von meinen weiteren Fähigkeiten würde ich Sie gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gildes
Gast




Ausbildung Bürokauffrau
06.04.2014 11:07
Das sind zuviele Absätze. Tu mal einige dieser Absätze zusammenfassen. In der Regel beinhaltet das Bewerbungsschreiben nicht mehr als 5 Absätze. Darunter fallen dann auch Einleitung und Abschluß.

Vermeide dann auch:
- die unpersönliche Anrede
- Negativformen (nicht)
- den Absatz "Der Umgang mit dem Computer" kannst du aufgrund des Umfangs rausnehmen
- den Absatz "Mit mir gewinnen Sie eine junge flexible und engagierte Mitarbeiterin" ebenfalls

Links im Navifationsbaum kannst du unter Anschreiben-Check dein Bewerbungsschreiben auch prüfen lassen.

MFG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Praktikumsstelle im ET-BereichAusbildungsplatz als Kauffrau im Groß- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21