Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als industriekaufmannAusbildungsanschreiben Industriekauffrau
Autor Nachricht
WatchDogs
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Kerpen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann
24.03.2014 00:31
Hallo Leute,

ich habe vor mich als Bürokaufmann zu bewerben bei einem relativ großen Weltkonzern. Ich würde mich von daher sehr freuen, wenn mir jemand Tipps und Verbesserungen für mein Anschreiben geben kann. Im übrigen haben ich hier bereits vorher schon einige Threads durchlesen und dementsprechend mein Anschreiben einiger guter Tipps angepasst. Nun möchte ich jedoch wissen, ob es so in Ordnung ist.

Sehr geehrte Frau xxxx,

mit großer Freude werde ich abteilungsübergreifenden Überblick gewinnen, eigene Ideen mit einbringen sowie mir Lerninhalte selbstständig aneignen, um mich so fit für die Zukunft in Ihrem globalen Unternehmen zu machen.

Während meiner Praktika bei verschiedenen Hausverwaltungen habe ich festgestellt, wie viel Freude es mir bereitet hat, mit Kunden telefonisch und schriftlich zu kommunizieren. Auch die Arbeit mit den verschiedenen Microsoft Anwendungen sowie die Zuarbeit in der Buchhaltung gefielen mir sehr. Am Beruf des Bürokaufmanns reizt mich dabei besonders die Arbeit in der Buchführung, Personalverwaltung und dem Rechnungswesen. Außerdem wird es mir besonders viel Spaß machen etwas zu organisieren wie beispielsweise Termine koordinieren, Besprechungen vorbereiten und den Schriftverkehr zu bearbeiten.

Mit mir gewinnen Sie einen freundlichen, engagierten und lernbereiten Auszubildenden, der Ihre Aufgaben selbstständig erledigt. Aber auch die Arbeit im Team ist mir sehr wichtig. Durch meine offene Art bereitet es mir zu dem keine Schwierigkeiten, mit Menschen persönlich zu kommunizieren. Zudem besitze ich gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft Office-Anwendungen.

Ich freue mich auf die Ausbildung in Ihrem renommierten Unternehmen und deshalb ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Bürokaufmann
24.03.2014 13:58
Sehr geehrte Frau xxxx,

mit großer Freude werde ich abteilungsübergreifenden Überblick gewinnen, eigene Ideen mit einbringen sowie mir Lerninhalte selbstständig aneignen, um mich so fit für die Zukunft in Ihrem globalen Unternehmen zu machen. [Was wollen Sie denn eigentlich? Dieser Satz eignet sich eher für das Ende des Bewerbungsschreibens.]

Während meiner Praktika bei verschiedenen Hausverwaltungen habe ich festgestellt, wie viel Freude es mir bereitet hat, mit Kunden telefonisch und schriftlich zu kommunizieren. Auch die Arbeit mit den verschiedenen Microsoft Anwendungen sowie die Zuarbeit in der Buchhaltung gefielen mir sehr. Am Beruf des Bürokaufmanns reizt mich dabei besonders die Arbeit in der Buchführung, Personalverwaltung und dem Rechnungswesen. Außerdem wird es mir besonders viel Freude bereiten, Termine zu koordinieren, Besprechungen vorzubereiten und den Schriftverkehr zu bearbeiten.

Mit mir gewinnen Sie einen freundlichen, engagierten und lernbereiten Auszubildenden, der Ihre Aufgaben selbstständig erledigt. Aber auch die Arbeit im Team ist mir sehr wichtig. Durch meine offene Art fällt es mir zudem leicht, mit Menschen persönlich zu kommunizieren. Zudem besitze ich gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft Office-Anwendungen.

Ich freue mich auf die Ausbildung in Ihrem renommierten Unternehmen und deshalb ganz besonders auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Mir persönlich fehlt noch der Grund, warum Sie sich für dieses Unternehmen entschieden haben. Warum wollen Sie unbedingt dort ausgebildet werden? Was gefällt Ihnen an diesem Unternehmen? Führen Sie auch auf, für wann Sie sich bewerben und was Sie aktuell machen.
Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann
27.03.2014 23:25
Hallo,

erst einmal danke für die Antwort.

Was soll ich denn am ehesten in die Einleitung schreiben? Habe es so in etwa übernommen, wie jemand es hier im Forum mal vorgeschlagen hat. Dachte es wäre deshalb recht passend.

Auch bei dem Thema "Warum bewirbt man sich auf genau dieses Unternehmen" gab es verschiedene Meinungen. Ist es denn letztlich wirklich relevant zu schreiben warum man bei genau diesem Unternehmen arbeiten möchte? Ich dachte eher, dass es wichtiger ist, warum ich genau diesen Job als ...machen möchte.

Die Leute vom Personal denken ja wahrscheinlich auch, dass man sich auf mehrere Unternehmen bewirbt. Und genaue Gründe kann ich ja eigentlich gar nicht nennen, warum ich mich dort bewerbe. Schließlich weiß ich letztendlich ja noch gar nicht, was mir daran gefällt aufgrund keiner Erfahrung in diesem Unternehmen. Ich kann das somit gar nicht einschätzen.

Bei einigen Vorstellungsgesprächen von mir was es oftmals auch so, dass sie mich da erst fragten warum ich bei diesem Unternehmen gerne arbeiten möchte.

Ebenso mit dem, was ich aktuell mache. Ist ja auch aus dem Lebenslauf ersichtlich, was die sich garantiert als erstes anschauen.

Bitte nicht falsch verstehen. Soll jetzt nicht so klingen als ob ich alles besser weiß. Schließlich bin ich ja der jenige, der Hilfe braucht. Wollte das nur noch mal hinterfragen.
WatchDogs
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Kerpen
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokaufmann
27.03.2014 23:27
Anonymous hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

erst einmal danke für die Antwort.

Was soll ich denn am ehesten in die Einleitung schreiben? Habe es so in etwa übernommen, wie jemand es hier im Forum mal vorgeschlagen hat. Dachte es wäre deshalb recht passend.

Auch bei dem Thema "Warum bewirbt man sich auf genau dieses Unternehmen" gab es verschiedene Meinungen. Ist es denn letztlich wirklich relevant zu schreiben warum man bei genau diesem Unternehmen arbeiten möchte? Ich dachte eher, dass es wichtiger ist, warum ich genau diesen Job als ...machen möchte.

Die Leute vom Personal denken ja wahrscheinlich auch, dass man sich auf mehrere Unternehmen bewirbt. Und genaue Gründe kann ich ja eigentlich gar nicht nennen, warum ich mich dort bewerbe. Schließlich weiß ich letztendlich ja noch gar nicht, was mir daran gefällt aufgrund keiner Erfahrung in diesem Unternehmen. Ich kann das somit gar nicht einschätzen.

Bei einigen Vorstellungsgesprächen von mir was es oftmals auch so, dass sie mich da erst fragten warum ich bei diesem Unternehmen gerne arbeiten möchte.

Ebenso mit dem, was ich aktuell mache. Ist ja auch aus dem Lebenslauf ersichtlich, was die sich garantiert als erstes anschauen.

Bitte nicht falsch verstehen. Soll jetzt nicht so klingen als ob ich alles besser weiß. Schließlich bin ich ja der jenige, der Hilfe braucht. Wollte das nur noch mal hinterfragen.



Edit: Sorry, hatte mich vergessen anzumelden und habe somit als "Gast" geantwortet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als industriekaufmannAusbildungsanschreiben Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21