Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter in der ...Bewerbung zur Medienkauffrau Digital und Print
Autor Nachricht
Dakini
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
03.12.2013 19:58
Hallo!

Ich möchte mich als Mediengestalterin (Konzeption und Visualisierung) bewerben. Habe heute mein Bewerbungsanschreiben fertig gestellt. Ich bitte euch mir helfen, trockene Stellen zu verbessern und korrigieren.

Hier ist die Bewerbung:

Sehr geehrter Herr XXX,

da mich schon seit meiner Kindheit die Welt der Farbe, Form, Raum und Gestaltung fasziniert hat, möchte ich nun meinen Kindheitstraum über einen kreativen Beruf verwirklichen und somit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin.

Die Affintität zum Farbempfinden, Konzeption und Visualisirung habe ich schon in der Schulzeit von dem belegten Leistungskurs Kunst bis in die Auseinandersetzung in meiner Freizeit mit Malerei, Photo und Graphik durchgezogen. Durch die Welt mit offenen Augen zu gehen, die Ideen sammeln, sie visualisiren und gestalten war schon immer mein Hobby gewesen, das ich diesbezüglich noch zum professionellen Einklang, auch mit der Berücksichtigung von Kundenwünsche, bringen möchte. (hier soll noch irgendwas rein, warum ich mich gerade bei der Werbeagentur in der Richtung Medien bewerbe...denke ich)

Durch meine Studiumerfahrung im volkswirtschaflichen Fach habe ich gelernt in die Dinge tief rein zu schauen, sie analysieren und mit einem strukturellen Konzept strategisch zu lösen. Außerdem hat mein Studium an der Technischen Universität Berlin dazu gebracht, dass ich erste Schritte in der Programmiersprache Java gemacht habe, mich mit der komplexen Aufgaben aus dem Mathematikbereich auseinander setzen konnte und somit einen Grundstein für das Verstehen des technischen Zusammenhanges gelegt habe, das in meiner Ausbildung im Umgang mit der Medientechnik hilfreich sein kann.

Meine Ausdauer, Kreativität, technischen Verständnis möchte ich bei Ihnen ausbauen, mich inspirieren lassen, über meine Grenze hinaus wachsen und Ihrem Team bei der schöpferischen Prozess MEDIATAINMENT mit Leib und Seele bei Seite stehen.

Um Ihnen einen ersten Eindruck von meiner Person zu erstellen, füge ich gern einige Arbeitsproben von mir zu, die kurz vor der Bewerbung bei Ihnen entstanden sind. Ich freue mich sehr, wenn meine Ideen Ihren Geschmack treffen und ich mich bei Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zusammensetzen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dakini
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.12.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin
03.12.2013 23:18
Keiner ? Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mitarbeiter in der ...Bewerbung zur Medienkauffrau Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21