Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Fachk. für Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikum Gesundheitsmanagementbewerbung fachkraft für lagerlogistik
Autor Nachricht
Shari88
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Assamstadt
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Fachk. für Lagerlogistik
23.05.2013 13:27
Hallo.
Mein Freund arbeitet momentan in einer Firma mit Festvertrag. Da es aber in der Firma Probleme gibt möchte er sich gerne Weiterbilden und eine Ausbildung machen. Da er einen Firmenenternen Staplerschein (Führerschein) hat und ihm das fahren auf den Armeisen sowie Gabelstaplern sehr viel Spaß gemacht hat - sowie das organisieren, durchführen von Arbeitsgängen. das Selbständige Arbeiten und Denken - ist genau der Beruf das richtige für Ihn.
Er hat in dem Bereich noch kein Praktikum gemacht.

Nun wollen wir für 4 verschiedene Firmen Bewerbungen schreiben, aber leider weiß ich nicht genau wie wir das alles so schreiben sollen.

Ich habe hier schonmal eine Bewerbung geschrieben aber wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik

Sehr geehrte Frau ***

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen. Auf ihrer Homepage habe ich mich über Ihren Betrieb ..... . Dadurch bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass ich die Anforderungen zur Fachkraft für Lagerlogistik erfülle und bewerbe mich hiermit für diesen Ausbildungsplatz.

Zur Zeit arbeite ich in der Firma *** ....
Für mich ist die Ausbildung bei Ihnen eine neue Herausforderung, die ich gerne annehmen möchte. Ich denke, dass mein kontaktfreudiges Wesen und mein großes Interesse zur Planung, Organisation und durchführen von Arbeitsgängen , sehr gut mit dem Berufsfeld als Fachkraft für Lagerlogistik übereinstimmt. ( zu dick aufgetragen? )

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr über eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

***

Uns ist es wichtig das auf jedenfall klar herrausscheint das mein Freund es ernst meint und seinen Festvertrag gegen einen Ausbildungsvertrag eintauscht.

Es wäre lieb wenn ihr uns helfen könntet.

lg Shari88
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Egal!
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Fachk. für Lagerlogistik
24.05.2013 13:09
Also in den Bewerbungsanschreiben fehlt mir erstmal der Bezug zur Firma. Das sind in der derzeigen Form alles nur Standardsätze. Schreibt rein, warum genau diese Firma der richtige Ausbildungspartner ist. Einfach mal auf der Internetseite nachkucken und dahingehend auch mal paar Beispiele nennen.

Im weiteren Verlauf könnten dann noch Dinge genannt werdenm anhand derer die Interessen belegt werden. Einfach nur hinschreiben, dass man diese oder jene Interesse hat, ist zu wenig. Da kann dann ja jeder daherkommen. Die Sache mit dem Staplerschein könnte man auch in den Text einfliessen lassen. Andere haben den Schein nicht, insofern hebt man sich schon bisschen ab.

Zum Abschluss reicht dann "Ich freue ich mich sehr ...." aus. "Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat" finde ich überflüssig. Vielleicht könnt ihr auch noch bisschen was zur Motivation reinschreiben. Damit meine ich, warum die Ausbildung jetzt gewählt wird und nicht schon früher.

Die formalen Gestaltungsrichtlinien nach DIN 5008 bitte auch beachten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikum Gesundheitsmanagementbewerbung fachkraft für lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30