Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Kinderpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein PlichtpraktikumBewerbung als Zerspanungsmechaniker
Autor Nachricht
tito
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2014
Beiträge: 2
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Kinderpflegerin
21.01.2014 12:31
Hallo bin neu hier, würde gerne euren Meinungen lesen.... Very Happy

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach umfangreicher und ausführlicher Recherche über das Berufsbild als Kinderpflegerin habe ich erkannt, dass dieser Beruf meinen Vorstellungen, Neigungen und Interessen entspricht. Da ich einen Ausbildungsplatz suche, bewerbe ich mich bei Ihnen und übersende Ihnen gern meine Bewerbungsunterlagen.

Als Mutter von 3 kinder, 9, 5 und 4 Jahre, habe ich viel Erfahrungen mit der Erziehung und Pflege von Säuglingen und Kleinkindern. Ich bin dadurch sehr stressresistent geworden und weiß, dass Kinderpflege eine anstrengende, aber auch sehr lohnende Aufgabe ist.

Seit 2013 bin ich Zahnputzmutti im Kindergarten von meinen kinder, dadurch hat sich mein Wunsch mit Kinder zu Arbeiten nur noch verstärkt. Es bereitete mir große Freude im Team zu arbeiten und mich immer wieder auf die veränderten Situationen im Kindergartenalltag einzustellen.

Die für diesen Beruf notwendige Geduld, Ruhe und Verantwortungsbewusstsein bringe ich selbstverständlich mit. Durch diese schulische Ausbildung werde ich mir neue Kenntnisse aneignen und mein persönliches Geschick vertiefen.
Meinen Kinder sind in einer Kindertagesstätte ab dem 01.08.2014 ganztags gut versorgt, deshalb kann ich mich nun ganz auf den Beruf konzentrieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
In der Hoffnung auf eine positive Antwort, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Talman
Gast




Ausbildung Kinderpflegerin
21.01.2014 12:50
Warum interessierst du dich für eine Ausbildung in dieser Kindertagesstätte? Woher weißt du, dass in dieser Kindertagesstätte ausgebildet wird?

Den Satz "In der Hoffnung auf eine positive Antwort, verbleibe ich" kannst du streichen. Das klingt zu sehr nach Bettelei.

Tm.
tito
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.01.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz Kinderpflegerin
21.01.2014 13:07
ach ja,
sollte ich vielleicht erwähnen das ich mich in einen Berufskollege bewerbe Rolling Eyes Laughing
Talman vielen dank für dein Tipp Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein PlichtpraktikumBewerbung als Zerspanungsmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2020 21:00