Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zu GKK

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum PferdewirtAusbildung Sportfachmann
Autor Nachricht
tiki
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.03.2013
Beiträge: 2
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zu GKK
18.02.2014 11:53
Bitte um eure Hilfe ,
wäre sehr dankbar ,ich habe wirklich keine Ahnung wie ich das Anschreiben formulieren soll
PS : Deutsch ist nicht mein Muttersprache

so.. :wink

Sehr geehrte Frau xxxx

Nach meinem Abitur im Jahr 2009 habe ich mich für ein Jahr als Au – pair zur beruflichen Neueorientirung entschieden. Der Au-pair-Aufenthalt gibt mir nicht nur die Möglichkeit, meine sprachlichen Kenntnisse zu verbessern, sondern auch eine andere Kultur, Mentalität und verschiedene Menschen kennenzulernen . Durch meinen familiären Hintergrund habe ich einen guten Überblick über die Arbeit und auch durch Gespräch mit Verwandten und Bekannten , die in diese tätig sind ,hat meine Interesse am medizinisch und pflegerisch Bereich zusätzlich verstärkt.
Ich habe großes Interesse an der Medizin und freue mich immer Neues dazu zu lernen.Aber auch der soziale Bereich ist mir sehr wichtig. Das Berufsbild einer Gesundheits- und Krankenpflegerin ist breit gefächert und bietet jeden Tag neue und spannende Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle.

Zu meinen Stärken gehören unter anderem Einfühlungsvermögen , Geduld , Verantwortungsbewusstsein unde Teamfähigkeit , welche ich in meiner Au- pair - Tätigkeit stellen konnte .Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu und bin der Meinung , dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung für den Beruf bestens geeignet bin. Da ich im medizinischen Bereich keider noch keinerlei Vorbildung habe , werde ich mich auch gerne vorab für ein Praktikum zur Verfügung stellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zu GKK
13.03.2014 17:41
Hier fehlt zunächst mal eine Einleitung, aus der hervorgeht, was dein Anliegen ist. Ich bspw. weiß garnicht was eine GKK ist (Gesetzliche Krankenversicherung?). Auch aus dem Rest des Textes geht das nicht hervor.

Eine andere Sache aber noch. In das Anschreiben gehören deine Stärken und nicht deine Schwächen. Den Satz mit "leider noch keinerlei Vorbildung" solltest du daher entfernen. Das du gern vorab ein Praktikum absolvieren möchtest, um den Ausbilder von deiner Eignung zu überzeugen, kannst du natürlich reinschreiben.

Betreff, Abschlusssatz und Grußformel fehlen dann noch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum PferdewirtAusbildung Sportfachmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Datumsangabe für Tätigkeit die nur ... Lisa12 Lebenslauf 09.06.2021 21:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben für einen Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.11.2020 21:00