Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Engineer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Ausbildung zum Pharmakanten
Autor Nachricht
lesoena
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2013
Beiträge: 3
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Engineer
03.05.2013 01:27
Hallo liebe Leute!!!!

ich habe eine Bewerbung geschrieben, finde ich zu lang, aber ich weiß nicht was genau ich wegmachen soll, und was wichtiges fehlt. Könnt Ihr mir helfen!!!! Für mich wir eure Meinung sehr wichtig!


Vielen vielen Dank!!!!!!!!


Sonderantrag/Härtefallantrag wg. Spätaussiedlung

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Engineering (DH) m|w Elektrotechnik



Sehr geehrter Herr Probst

Ich bin Spätaussiedlerin aus Kasachstan. In Kasachstan habe ich nach meinem Schulabschluss von 2004 bis 2008 ein Lehramtsstudium durchgeführt.

Mein Diplom konnte hier der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen nicht gleichgestellt werden.

Eine Ausbildung bei der STAHL Crane Systems reißt mich sehr hin. Durch Berufsinfotag Gewerbepark Hohenlohe 2013 bin ich auf Ihr Angebot aufmerksam geworden und habe mich anschließend sofort im Internet weiter über Ihre Ausbildung informiert. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zum Bachelor of Engineering Elektrotechnikerin ab Wintersemester 2013, bewerben.

Im Jahre 2004 habe ich meine Schullaufbahn erfolgreich mit der allgemeinen Hochschulreife mit dem Notendurchschnitt 2,2 abgeschlossen. Ich möchte gerne eine Ausbildungsstelle in Ihrer Behörde absolvieren, da die beschriebenen beruflichen Aufgaben meinen persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen sehr nahe kommen.

Begleitend zu der Ausbildung möchte ich gerne ein Studium aufnehmen, da ich mir durch die duale Ausbildungsform, zum einen eine bessere berufliche Voraussetzung verspreche und zum anderen theoretische Kenntnisse direkt in die Praxis umsetzen kann. Ich bin belastbar, lerne sehr ausdauernd und suche durch die Kombination der Ausbildung mit dem Studium eine berufliche und persönliche Herausforderung. Ich finde sehr wichtig dass, die Praxisphasen in jedem Semester eine Umsetzung der Theorie ermöglichen und Einblicke in unterschiedlichste Unternehmensbereiche geben.

In meiner Hochschulzeit habe ich als Administrator bei meinen Eltern im Friseursalon gearbeitet und gelernt teamfähig zu handeln und habe meine Disziplin, meinen Ehrgeiz und mein Durchhaltevermögen gestärkt. Außerdem habe ich durch meinen Job den kompetenten Umgang mit Kunden entwickeln können.

Der nächstmögliche Termin für mich ist Wintersemester 2013, da ich nach meiner Anerkennung als Spätaussiedlerin zuerst die deutsche Sprache lernen musste.
Ich habe als Stipendiaten der Otto Benecke Stiftung eine Deutsch – Intensivkurs, ein 5-tägigen EDV-Kurs in Nürnberg, ein Seminar „Lehrgang zur Vorbereitung auf ein Hochschulstudium“ in Berlin besucht.
Ab Oktober 2010 bis Februar 2012 habe ich an der Pädagogische Hochschule Karlsruhe studiert, da ich ein Kind bekommen habe, habe ich mein Studium abgebrochen und nach Öhringen umgezogen.
Meine Tochter ist 1 Jahr und besucht Kindergarten für den ganzen Tag.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

SLX-515
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Bachelor of Engineer
05.05.2013 11:38
Hallo Lesoena.

Zitat:

Ich bin Spätaussiedlerin aus Kasachstan. In Kasachstan habe ich nach meinem Schulabschluss von 2004 bis 2008 ein Lehramtsstudium durchgeführt.

Mein Diplom konnte hier der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Realschulen nicht gleichgestellt werden.


Unabhängig davon, dass das Themen für den Lebenslauf sind, finde ich die Einleitung dafür ungemessen. Nutze die Einleitung dazu, deine Motivation für die Stelle und das Unternehmen dazulegen und auch einige Kernkompetenzen aufzuführen, die dich als optimalen Azubi qualifizieren.

Sätze wie " Hiermit möchte ich mich bei Ihnen" kannst du dir sparen. Wofür und das du dich bewirbst, geht aus dem Betreff hervor bzw. sogar durch das bloße zusenden deiner Bewerbungsunterlagen.

Zitat:

Im Jahre 2004 habe ich meine Schullaufbahn erfolgreich mit der allgemeinen Hochschulreife mit dem Notendurchschnitt 2,2 abgeschlossen.


Das ist fast 10 Jahre her. Ich weiß an dieser Stelle nicht, warum du den Platz im Anschreiben dafür verschwendest. Dafür ist der Platz im Lebenslauf da.

Zitat:


Begleitend zu der Ausbildung möchte ich gerne ein Studium aufnehmen, da ich mir durch die duale Ausbildungsform, zum einen eine bessere berufliche Voraussetzung verspreche und zum anderen theoretische Kenntnisse direkt in die Praxis umsetzen kann.


Wie jetzt? Du möchtest hier eine Ausbildung machen und nebenher auch noch ein Studium? Das würde ich dem Unternehmen nicht unbedingt auf die Schnitte schmieren. Dadurch hast du doch für deine Ausbildung weniger Zeit und was ist, wenn mal Überstunden gefordert sind? Ich, als Arbeitgeber, hätte Zweifel und würde lieber jemanden nehmen, der sich voll auf die Ausbildung konzentriert. Aber vielleicht habe ich hier auch was überlesen und es handelt sich um ein Duales Studium, für was du dich bewirbst!?

Zitat:

Der nächstmögliche Termin für mich ist Wintersemester 2013, da ich nach meiner Anerkennung als Spätaussiedlerin zuerst die deutsche Sprache lernen musste.


Erweitere den Betreff um "... für das Wintersemester 2013" und entferne diesen Satz.

Zitat:


Ab Oktober 2010 bis Februar 2012 habe ich an der Pädagogische Hochschule Karlsruhe studiert, da ich ein Kind bekommen habe, habe ich mein Studium abgebrochen und nach Öhringen umgezogen.


Um es nochmal deutlich zu machen, zeitliche Daten gehören in den Lebenslauf und nicht in das Bewerbungsanschreiben! Der eine Satz mit der Tochter und dem Kindergarten reicht vollkommen aus.

Wo finde ich denn eigentlich die Begründung dafür, warum du dich für Elektrotechnik entschieden hast? Das wäre wirklich extrem wichtig!

Die Rechtschreibung passt nicht so ganz, das weißt du aber sicher selbst. Arbeit würde ich da aber nur reinsetzen, wenn der Inhalt korrekt ist.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...Ausbildung zum Pharmakanten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger Industrial Engineer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.10.2023 14:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33