Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Einzelhandelskaufman

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als Fachinformatiker/Studienabbrecher ...Ausbildung zur Medizinisch-technischen ...
Autor Nachricht
Daniik
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Einzelhandelskaufman
29.05.2014 14:46
Guten Tag,

ich wollte euch fragen wie ihr mein Anschreiben so findet. Leider finde ich nicht wirklich etwas, was ich verbessern könnte. Ich hoffe auf eure Hilfe.

""""

Firma Mustermann
Herr Muster
Musterweg 5
12345 Musterstadt 29.05.2014



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Einzelhandelskaufmann für das Jahr 2014



Sehr geehrter Herr Muster,

in den Stellenbörsen der Agentur für Arbeit, erfuhr ich, dass Sie einen Auszubildenden für das Jahr 2014 suchen. Ich als hochmotivierter, einsatzbereiter, flexibler und belastbarer Bewerber, möchte mich deshalb als XX in ihrem Haus bewerben.

Durch meine Praktika und meiner Lehrzeit konnte ich einen genauen Einblick in dieser Branche erlangen. So erhielte ich die Möglichkeiten meine Fähigkeiten für diesen Beruf stärker einzuprägen, wie das bedienen der Kunden, das zusammenarbeiten mit den Mitarbeitern und wie ich die Ware ordnungsgemäß zu lagern und sie kundenfreundlich im Geschäftsbereich zu präsentieren habe.
Die positiven Erfahrungen und Rückmeldungen haben mich in meinem Entschluss bestärkt, den Beruf des Einzelhandelskaufmannes zu erlernen.

In meiner Ausbildung bei der Firma XXX, die in meiner Probezeit beendet wurde, konnte ich auch bereits erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln.

An persönlichen Stärken bringe ich zum Gelingen der Ausbildung mein freundliches und sympathisches Auftreten mit. Des Weiteren zeichnet mich aus, dass ich gerne Neues dazu erlerne, flexibel in Bezug auf die Arbeitszeiten bin und mich schnell in ein bestehendes Team einarbeiten kann.

Eine Ausbildung in Ihrem Betrieb bietet mir die Möglichkeit, eine positive Entwicklung zu durchleben, da ihre Firma zahlreiche Möglichkeiten anbietet, sich weiterzubilden und in Ihrem Interesse werden die Auszubildenden zum Gelingen der Ausbildung gefördert.

Da ich meine Schullaufbahn beendet habe, stehe ich Ihnen ab sofort für eine Ausbildung zur Verfügung. Gern absolvieren ich bei Ihnen auch ein Praktikum, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

"""

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratfix
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Einzelhandelskaufman
29.05.2014 23:55
Hallo Daniik,

schicke das Anschreiben bloß nicht ab! Sad Es sind viele Rechtschreibfehler drin. Außerdem merke ich sehr deutlich, dass Du abgeschrieben hast, weil es sehr unstrukturiert, unglaubwürdig und wenig authentisch wirkt.

Des Weiteren sind Deine Formulierungen teilweise unvorteilhaft (vielleicht auch fehlerhaft) gewählt. Hier müsste sich jemand die Mühe machen und Hilfestellung leisten. Meine Zeit ist leider etwas eingeschränkt.

Durch Deine nicht bestandene Probezeit ist hier eine verblümte und zurückhaltendere Formulierung vonnöten, die Deinen guten Kern und Deinen Willen bezüglich Deines Berufswunsches erkennen lassen.

Ich persönlich würde (vielleicht) eine Dritte Seite verfassen und erklären, warum die Ausbildung vorzeitig beendet wurde. Hiernach würde ich Besserung geloben, da ich die Be­gleit­um­stände erkannt habe und entsprechend handeln werde.


Mit lieben Grüßen

Ratfix
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als Fachinformatiker/Studienabbrecher ...Ausbildung zur Medizinisch-technischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57