Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung zum Kaufmann für ...Bewerbung - verschiedene Standorte
Autor Nachricht
Afker117
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker
29.04.2015 11:49
Hi, das ist mein aktuelles Anschreiben. Wie findet ihr es, irgendwelches Verbesserungsvorschläge?



Sehr geehrte Damen und Herren,


im Augenblick studiere ich Medizintechnik am RheinAhrCampus Reagen, sehe jedoch mein Intresse und Zukunft in der IT-Branche und möchte aus diesem Grund eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung beginnen.

Schon von klein auf beschäftige ich mich besonders gerne und lange mit Computersystemen und löse in diesem Bereich erfolgreich Probleme für Verwandte und Freunde.
Bei Fragen und Kaufempfehlungen von PC-Systemen, Elektronikgeräten und Software wird meine Meinung in meinem Freundeskreis sehr hoch geschätzt.

Eine Ausbildung in diesem Bereich würde mir die Möglichkeit bieten meine Programmierfähigkeiten zu verbesseren und mein Wissen über Computersysteme,Netzwerke und Software zu erweitern, worauf ich mich jetzt schon sehr freue.

Meine Motivation ist sehr hoch. Es ist schon immer ein großer Wunsch von mir gewesen, ein erfolgreicher IT-Mitarbeiter zu werden.
Ich freue mich darauf diesen Traum mit Ihnen realisieren zu können und bin bereit dafür einen sehr hohen Anteil meiner Freizeit zu opfern.
Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen.

Eigeninitiative, Organisationstalent und Lernbereitschaft sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team.
Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

****



Lieben Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Afker117
Gast




verbesserte Version der Bewerbung
29.04.2015 12:04
So, mein verbessertes Anschreiben, ich hoffe das ist nicht zu viel. Wäre über Verbesserungsvorschläge sehr dankbar!

Sehr geehrte Damen und Herren,


im Augenblick studiere ich Medizintechnik am RheinAhrCampus in Remagen und habe dort meine Leidenschaft für das Programmieren entdeckt. Aus diesem Grund sehe ich meine Zukunft in der IT-Branche und möchte eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung beginnen.

Schon von klein auf beschäftige ich mich besonders gerne und lange mit Computersystemen und löse in diesem Bereich erfolgreich Probleme für Verwandte und Freunde.
Bei Fragen und Kaufempfehlungen von PC-Systemen, Elektronikgeräten und Software wird meine Meinung in meinem Freundeskreis sehr hoch geschätzt.

Eine Ausbildung in diesem Bereich würde mir die Möglichkeit bieten meine Programmierleidenschaft auszuleben, meine Programmierfähigkeiten zu verbessern und mein Wissen über Computersysteme, Netzwerke und Software zu erweitern, worauf ich mich jetzt schon sehr freue.

Meine Motivation ist sehr hoch. Es ist schon Wunsch von mir, ein erfolgreicher IT-Mitarbeiter zu werden.
Ich freue mich darauf diesen Traum mit Ihnen realisieren zu können und bin bereit dafür einen sehr hohen Anteil meiner Freizeit zu opfern.
Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement unterstützen.

Eigeninitiative, Organisationstalent und Lernbereitschaft sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


****

Lieben Gruß
Senfdazugeber
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker
29.04.2015 17:05
Hallo Afker,

wenn ich Dein Anschreiben lese, habe ich durchaus den Eindruck, dass Du diesen Beruf wirklich erlernen willst, weil Dich mit diesem eine langjährige Leidenschaft verbindet. Du wirkst auf mich authentisch.

Allerdings schwingt mir da zu viel "Eigennutzen" mit. Deshalb würde ich (als Personaler) gerne lesen, dass Du Dein Ziel, ein guter Programmierer zu werden, auch für das Unternehmen ausrichtest. Wink

Schreibe dem Personaler, wie Du Dich für das Unternehmen einsetzen willst. Einige Ansätze hast Du ja schon getätigt. Zum Beispiel:

Zitat:


Deshalb bin ich der festen Überzeugung, meinen Platz in der Gesellschaft gefunden zu haben. Für die Re­a­li­sie­rung dieses Zieles werde ich mein ganzes Potenzial freisetzen. Es wäre mir eine große Freude eine Ausbildung in Ihrem renommierten Unternehmen zu durchlaufen und sichere Ihnen verbindlich zu, mich für den Erfolg Ihres Hauses uneingeschränkt starkzumachen.



Deine Soft Skills könntest Du mit einer Untermauerung stützen. Zum Beispiel:

Zitat:


Eigeninitiative, Organisationstalent und Lernbereitschaft haben stets das Vorankommen in meinem Studium begünstigt und sind praktische Anlagen, die mir innewohnen.



Etwas nur mittelbar und ohne Gewähr zu beschreiben, lässt eine Unentschlossenheit erkennen. Deshalb würde ich das Wort "würde" nicht verwenden. Auch könntest Du Deine Freude einer Zusammenarbeit zum Ausdruck bringen. Vielleicht so:

Zitat:


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.



-------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem Senf ein paar Anregungen geben und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Viele Grüße

Senfdazugeber Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung zum Kaufmann für ...Bewerbung - verschiedene Standorte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 08:10