Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker bei der TelekomAusbildung zum Kaufmann- Versicherungen/Finanzen
Autor Nachricht
ya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.08.2015
Beiträge: 2
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätmechaniker
18.08.2015 16:54
Hallo,
ich bitte um eine kritische Durchsicht meines Anschreibens. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Fleischer absolviert, möchte nun aber den Beruf erlernen den ich wirklich ausüben will. Vielen Dank im voraus.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätmechaniker – Fachrichtung Triebwerkstechnik
Ihr Stellenangebot im Karriereportals ihres Unternehmens


Sehr geehrte Damen und Herren,

Um meinen beruflichen Horizont zu erweitern, meine Fähigkeiten zu steigern und um neue Herausforderungen zu bewältigen, ist es mein Wunsch eine weitere Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik zu absolvieren. Auf dem Flughafen Frankfurt beobachte ich regelmäßig startende und landende Flugzeuge. So entwickelte sich bei mir ein starkes Interesse für Turbinen betriebene Flugzeuge und deren Technik.


Am Beruf des Fluggerätmechanikers interessiert mich vor allem die Montage der Triebwerkskomponenten zu vollständigen Triebwerken. Besonders faszinierend finde ich die Technik hinter den Flugtriebwerken. Aber auch die Inspektion und Instandhaltung der Antriebsvorrichtungen finde ich äußerst spannend.


Meine Arbeit erledige ich konzentriert und ordentlich. Das konnte ich in meinen bisherigen Werdegang unter Beweis stellen. Das selbstständige Arbeiten bin ich gewohnt, ebenso wie die Arbeit im Team für mich ein angenehmes Arbeitsumfeld darstellt. An erster Stelle steht jedoch dem Kunden, gemeinsam oder allein, ein gutes Produkt präsentieren zu können. Gerne möchte ich dazu beitragen auch in Zukunft die ehrgeizigen Ziel des Rats für Luft- und Raumfahrtforschung in Europa in die Tat umzusetzen.




Auf ein persönliches Gespräch mit ihnen freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätmechaniker
20.08.2015 10:45
Hallo ya,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätmechaniker – Fachrichtung Triebwerkstechnik
Ihr Stellenangebot im Karriereportals ihres Unternehmens


Arrow Etwas kürzer:
Bewerbung um eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker – Fachrichtung Triebwerkstechnik
Ihr Stellenangebot in Ihrem Karriereportal

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier trägst du besser einen richtigen Ansprechpartner ein. Vielleicht kannst du den irgendwie herausfinden, ggf. ist irgendwo eine Telefonnummer vermerkt. Da könntest du anrufen und dich erkundigen. Es kommt in jedem Fall besser rüber als ohne. Die Einleitung wird dann kleingeschrieben begonnen.

Zitat:

Um meinen beruflichen Horizont zu erweitern, meine Fähigkeiten zu steigern und um neue Herausforderungen zu bewältigen, ist es mein Wunsch eine weitere Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik zu absolvieren.


Damit drückst du aus, dass du bereits eine Ausbildung hast. Kannst du die hier mit nennen?
Beispiel: als ausgebildeter ... möchte ich meinen beruflichen Horizont ...

Zitat:

Auf dem Flughafen Frankfurt beobachte ich regelmäßig startende und landende Flugzeuge.


Du hast aber viel Zeit Wink Warum bist du dort? Reist du viel oder bist du nur so am Flughafen?

Zitat:

Meine Arbeit erledige ich konzentriert und ordentlich. Das konnte ich in meinen bisherigen Werdegang unter Beweis stellen. Das selbstständige Arbeiten bin ich gewohnt, ebenso wie die Arbeit im Team für mich ein angenehmes Arbeitsumfeld darstellt. An erster Stelle steht jedoch dem Kunden, gemeinsam oder allein, ein gutes Produkt präsentieren zu können. Gerne möchte ich dazu beitragen auch in Zukunft die ehrgeizigen Ziel des Rats für Luft- und Raumfahrtforschung in Europa in die Tat umzusetzen.


Das kommt leider alles sehr floskelhaft rüber. Kannst du hier ein Beispiel aus der Praxis einfügen? Ansonsten würde mich noch interessieren, wie du denn aktuell dein Technik-Interesse auslebst, außer am Flughafen die Starts und Landungen zu beobachten.

Ich sehe im Übrigen immer noch nicht, was du für eine Ausbildung absolviert hast....

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachinformatiker bei der TelekomAusbildung zum Kaufmann- Versicherungen/Finanzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 22:57