Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker bei der TelekomAusbildung zum Kaufmann- Versicherungen/Finanzen
Autor Nachricht
ya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.08.2015
Beiträge: 2
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätmechaniker
18.08.2015 16:54
Hallo,
ich bitte um eine kritische Durchsicht meines Anschreibens. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Fleischer absolviert, möchte nun aber den Beruf erlernen den ich wirklich ausüben will. Vielen Dank im voraus.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fluggerätmechaniker – Fachrichtung Triebwerkstechnik
Ihr Stellenangebot im Karriereportals ihres Unternehmens


Sehr geehrte Damen und Herren,

Um meinen beruflichen Horizont zu erweitern, meine Fähigkeiten zu steigern und um neue Herausforderungen zu bewältigen, ist es mein Wunsch eine weitere Ausbildung zum Fluggerätmechaniker Fachrichtung Triebwerkstechnik zu absolvieren. Auf dem Flughafen Frankfurt beobachte ich regelmäßig startende und landende Flugzeuge. So entwickelte sich bei mir ein starkes Interesse für Turbinen betriebene Flugzeuge und deren Technik.


Am Beruf des Fluggerätmechanikers interessiert mich vor allem die Montage der Triebwerkskomponenten zu vollständigen Triebwerken. Besonders faszinierend finde ich die Technik hinter den Flugtriebwerken. Aber auch die Inspektion und Instandhaltung der Antriebsvorrichtungen finde ich äußerst spannend.