Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungswirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein neugeschaffenes LagerBewerbung als Personaldisponentin
Autor Nachricht
Bieberbibbi
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungswirtin
12.09.2013 13:23
Hallöchen,

Ich benötige Lob und vor allem Verbesserungsvorschläge da ich einfach auch aus der Übung bin.

Anrede BlaBlaBla

durch die Recherche auf Ihrer Internetseite habe ich mit großem Interesse Ihr Stellenangebot gelesen und vermerkt, dass Sie für das Jahr 2014 Auszubildende für den Beruf der Verwaltungswirtin einstellen.
Ich arbeite zur Zeit als Gesundheits- und Krankenpflegerin in einer Tagesklinik für psychisch kranke Menschen. Fehlende Herausforderung und wenig Möglichkeiten der Weiterentwicklung sowie der Wunsch sich mehr den verwaltenden Tätigkeiten zu widmen motivieren mich eine berufliche Veränderung anzustreben.

Mein jetziger Arbeitsbereich besteht zu einem großen Teil aus administrativen Tätigkeiten wie der Organisation der Tagesstrukturen, Kunden- und Patientenkontakt. Des weiteren arbeite ich sicher am Computer mit den gängigen Office Programmen.
Die Beratung anderer Menschen, die Mitarbeit in einem Team und das eigenverantwortliche Arbeiten sind für mich wichtiger Bestandteil der Arbeit.

Die Voraussetzungen einer positiven Mitarbeit erfülle ich in jedem Maß mit Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und einer raschen Auffassungsgabe.
Die Arbeit in Ihrem Verwaltungbetrieb mit den vielen verschiedenen Arbeitsbereichen würde genau dem entsprechen was ich in meiner Zukunft machen möchte.

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.



Mit freundlichem Gruß


danke für die Antworten!!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungswirtin
23.09.2013 18:37
Also echt schade, sooo viele Leute schauen sich meine Bewerbung an aber niemand hinterlässt mal einen Kommentar also echt schade!!!
B. Denken
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungswirtin
24.09.2013 10:46
Hallo Bieberbibbi,

seit einigen Jahren gebe ich in regelmäßigen Abständen, hier im Forum Tipps, bezüglich der Formulierung sowie der Gestaltung von Bewerbungsanschreiben. Auch schreibe ich Beispielsätze bei Bedarf oder komplette Anschreiben, falls dies erforderlich ist. Der Zeitaufwand ist teilweise recht hoch und kann sich über mehrere Tage erstrecken. Für mich ist es ein schöner Zeitvertreib und manchmal schreiben mir die Hilfesuchenden Forenbesucher(innen) ein paar nette Worte des Dankes, worüber ich mich sehr freue.

In der letzten Zeit lese ich persönliche Dankesworte für meine Mitwirkung immer seltener. Für viele Forenbesucher(innen) scheint es selbstverständlich zu sein, dass fremde Menschen ohne Gegenleistung ihre Zeit für sie opfern. Und wenn das nicht passiert, wird sich (immer öfter) darüber beklagt.

Ich werde in Zukunft genau hinschauen, für wen ich Zeit habe und für wen nicht.


In diesem Sinne.

B. Denken
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungswirtin
24.09.2013 13:18
Hallo Bieberbibbi,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Es fehlt der Betreff, aus dem hervorgeht, für was du dich bewirbst und worauf (also die Stellenanzeige). Weiterhin solltest du die Einleitung mehr auf die Firma zurechtschneiden. Schreibe hin, was dich an dieser Annonce besonders angesprochen hat. Großes Interesse kannst du dir sparen. Wenn du kein Interesse hättest, würdest du dich auch nicht bewerben.

Zitat:

Mein jetziger Arbeitsbereich besteht zu einem großen Teil aus administrativen Tätigkeiten wie der Organisation der Tagesstrukturen, Kunden- und Patientenkontakt. Des weiteren arbeite ich sicher am Computer mit den gängigen Office Programmen.
Die Beratung anderer Menschen, die Mitarbeit in einem Team und das eigenverantwortliche Arbeiten sind für mich wichtiger Bestandteil der Arbeit.


Jetzt fehlen aber Rückschlüsse auf den Nutzen für die Ausbildung. Wo wirst du denn diese Qualifikationen positiv einbringen bzw. hebst du dich damit sogar von Mitbewerbern ab?

Zitat:

Die Voraussetzungen einer positiven Mitarbeit erfülle ich in jedem Maß mit Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und einer raschen Auffassungsgabe.


Das kann jeder schreiben. Wo finde ich die Belege/Begründung am Beispiel?

Zitat:

Die Arbeit in Ihrem Verwaltungbetrieb mit den vielen verschiedenen Arbeitsbereichen würde genau dem entsprechen was ich in meiner Zukunft machen möchte.


Warum?

Zitat:

Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch freuen.


Vermeide generell die Nutzung von Möglichkeitsformen.

Also nochmal zusammenfassend:
- mehr Bezug zum Unternehmen (weg von der Massenbewerbung)
- Begründung für die Ausbildung
- Eigenschaften am Beispiel belegen
- Begründung, warum du die richtige Auszubildende bist

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bieberbibbi
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungswirtin
24.09.2013 13:57
Vielen Dank für deine Antwort,
Ich werde das ganze nochmal Überarbeiten und den Betreff hatte ich nur vergessen einzufügen.
Ich schicke mein Zwischenzeugnis meines AG mit in dem meine positiven Eigenschaften ja auch drin stehen, würde dies aber nicht noch dazu schreiben, finde das hört sich komisch an. ( Wie sie aus meinem Zwischenzeugnis entnehmen können bin ich ......) ??? Nee oder??
Wenn ich heute abend dazu komm stelle ich das neue Anschreiben Online!!
Vielen Dank!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein neugeschaffenes LagerBewerbung als Personaldisponentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 22:57