Bewerber2014
Gast




Bewerbung um einen dualen Studienplatz in WiInf
28.07.2013 13:18
Hallo,
ich schreibe schon seit mehreren Tagen eine Bewerbung für einen dualen Studienplatz in Wirtschaftsinformatik. Nur leider ist Deutsch mein schwächstes Fach und deswegen bin ich auch mit der Bewerbung noch relativ unzufrieden, komme aber einfach nicht weiter. Es wäre nett wenn jemand mir ein bisschen konstruktive Kritik geben könnte.
Vielen Dank im Voraus!

Zitat:

Bewerbung um ein duales Studium B. Sc. in Wirtschaftsinformatik ab 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen Student, der großes Interesse an informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Themen zeigt, aber auch sehr gute Englischkenntnisse besitzt und dazu noch Autos mag. Darum ist dieses Studium bei Ihnen genau das Richtige für mich.

Zur Zeit besuche ich die das [name-]Gymnasium in [ort], welches ich in einem Jahr erfolgreich mit dem Abitur verlassen werde. Ich begann mich schon früh für Automobile sowie Informatik zu begeistern. Auch die Betriebswirtschaftslehre hat es mir angetan. Dies kann man an meiner Wahl der Fächer sehen. Zusätzlich ist die [Unternehmen] ein global agierendes Unternehmen, bei welchem ich meine Englischkenntnisse zielgerecht einsetzen und kontinuierlich verbessern kann.

Außerdem bereitet mir das Mitarbeiten und Organisieren von Projekten große Freude, da man das theoretische Wissen mit praktischem Handeln verknüpfen kann. Ebenso ist hierbei Teamfähigkeit und Engagement gefragt. Diese Eigenschaften konnte ich schon bei dem außerschulischen Wettbewerb “Jugend forscht” erfolgreich unter Beweis stellen, bei dem ich eine umfangreiche Webseite programmiert habe. Natürlich ist auch das selbstständige Arbeiten ein wichtiger Teil des beruflichen Lebens. Nicht nur habe ich mir programmieren in Sprachen wie PHP und Java beigebracht, sondern auch das Reparieren und Bauen von Computern.

Von ihrem Unternehmen erhoffe ich mir, dass ich eine breite Basis an Wissen für den Einsatz in der [Unternehmen] sammeln kann. Ein weiterer Grund für meine Bewerbung bei Ihnen ist die herausragende CSR ihres Unternehmens. Mit der Vielzahl an Projekten in verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen fällt einem das Sympathisieren nicht besonders schwer.
Gerne stelle ich mich Ihnen vor und freue mich auf eine Einladung zu einem persöhnlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen