Bewerbung um einen Nebenjob - Hilfe!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe Bewerbungsschreiben als SchreibkraftBitte um check auf den Satzbau und Rechtschreibung
Autor Nachricht
Latin
Gast




Bewerbung um einen Nebenjob - Hilfe!!
12.11.2012 22:19
hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe und zwar will ich mich um einen Nebenjob beerben, weiss aber nicht wie ich anfangen soll und brauche deshalb wo es nur geht eure Hilfe:

Bewerbung um eine Aushilfsstelle zur Unterstützung im Verkauf



Sehr geehrte/r xx xx,


von einem Mitarbeiter habe ich erfahren, das sie Aushilfe suchen und bewerbe mich deshalb mit großem Interesse bei Ihnen.


Am xx.xx. diesen Jahres, habe ich eine Ausbildung im 1. Lehrjahr
zur Bürokauffrau begonnen.
Jedoch ich musste feststellen, das mir das Arbeiten in einem kleinem Handwerksbetrieb nicht liegt und bin deshalb gerade dabei zu wechseln.


Zu meinen besonderen Stärken gehören, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten gegenüber Menschen.
Zudem bin ich modeorientiert, Teamfähig und bringe die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten mit.

Um eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen

xx xxxxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um einen Nebenjob
13.11.2012 09:29
Aus deinem Bewerbungsanschreiben geht in keinster Weise heraus, warum du als Aushilfe arbeiten willst. Du bist derzeit in einer Ausbildung, die gefällt dir nicht mehr und daher willst du dich als Aushilfe anstellen lassen? Inwiefern bringt dir das beruflich was bzw. welches Ziel verfolgst du mit dieser Anstellung? Die Motivation kommt zu kurz. Was meinst du überhaupt damit, das du gerade wechselst? Wohin denn? Hast du schon eine neue Ausbildungsstelle? Mach das verständlicher.

Ansonsten ist das Anschreiben noch zu übersichtlich. Die Sätze mit den vielen tollen Eigenschaften kannst du dir sparen. Wenn du das nicht am Beispiel begründest, glaubt dir das eh niemand. Pünktlichkeit gehört überhaupt nicht rein. Das sind Dinge, die vorausgesetzt werden. Wenn du modeorientiert bist, dann würde mich auch interessieren, wie sich das praktisch auswirkt und inwiefern das zum Nutzen für die Aushilfsstelle ist.
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Zu: Bewerbung um einen Nebenjob - Hilfe!!
14.11.2012 10:51
Hey Latin,

wenn du absolut gar keine Ahnung hast, wie du anfangen sollst, dann empfehle ich dir eine Bewerbungsvorlage wie z.B. auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Bedenke aber, dass du eine Bewerbungsvorlage nie 1:1 übernehmen solltest. Vielmehr kannst du dir dort Anregungen holen, was eine geordnete Struktur angeht. Außerdem scheinst du wirklich Probleme damit zu haben, deine Motivation heraus zu stellen...
Ich gebe da meinem Vorredner Recht. Eine Aneinanderreihung von Adjektiven verpufft wirkungslos...Das kann ja jeder schreibenDu musst sie schon an einem Beispiel verdeutlichen... Damit hebst du einerseits deine Stärken viel besser heraus, wirkst glaubhafter und der Personaler kann sich viel einfacher ein bild von dir machen...

Viel Erfolg!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe Bewerbungsschreiben als SchreibkraftBitte um check auf den Satzbau und Rechtschreibung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 22:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07