Bewerbung um einen Praktikum im Bereich Ingenieurwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AnschreibencheckMS wegen des Erhalt studienvisum für Botschaft
Autor Nachricht
Zhun
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.02.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Köln
Bewerbung um einen Praktikum im Bereich Ingenieurwesen
01.03.2017 02:01
Hallo Forum Very Happy - zurzeit bewerbe ich mich für ein Praktikumsplatz im Bereich Verfahrenstechnik. Im Rahmen meines Studiums muss ich einen Pflichtpraktikum (Praxissemester) von fünf Monaten absolvieren.

Ich habe davor keine praktischen Erfahrungen gesammelt und bin daher auch nicht gerade versiert in der Kunst des Bewerbens Very Happy

Ich bitte euch daher um Rat und Tipps hinsichtlich meines Anschreibens und danke an dieser Stelle im voraus für jede konstruktive Kritik Sehr glücklich

Bewerbung um ein fünfmonatiges Pflichtpraktikum im Bereich der Verfahrenstechnik

Sehr geehrte Frau X,

an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich am 28.02.2017 so viel Zeit für mich und unser Telefonat genommen haben. Wie ich Ihnen bereits in unserem Gespräch mitgeteilt habe, sehe ich bei Firma X die Chance meine Fachkompetenz in einem anspruchsvollen und teamorientierten Umfeld unter Beweis zu stellen.
Ich stelle ihr direkt eine Mitteilung gegenüber...ist das möglicherweise zu arrogant?

Die Möglichkeit mein Fachwissen aus sieben Semester Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik vollständig in das Geschäftssegment einzubringen, reizt mich umso mehr für Firma X tätig sein zu wollen.