Olesya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Praktikumplatz (bitte um Hilfe)
30.07.2013 16:39
Hallo

bin gerade dabei meine Bewerbung für ein Praktikum zu erstellen und froh dass ich so ein Forum gefunden habe. Deutsch ist nicht meine Mutterschprache und ich brauche Ihre hilfe.

Danke im Voraus

Mit freundliechen Grüßen

Olesya

Hierbei geht es um ein Praktikum bei einer Bank im Bereich Asset Management. Das Anforderungsprofil sieht wie folgt aus:

Studium der Volks- oder Betriebswirtschaftslehre, einer Rechts- oder Ingenieurwissenschaft oder der Mathematik
Gutes Verständnis der Risiken, denen eine Bank gegenübersteht
Erste praktische Erfahrungen
Legal: erstes juristisches Staatsexamen erforderlich
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Bewerbung um einen Praktikumplatz im Bereich Risk

Sehr geehrte Frau...

suchen Sie eine teamfähige, selbständig und eigenverantwortlich arbeitende Praktikantin?

Ich bin mit meinem BWL Studium an Fachhochschule Frankfurt am Main fast fertig und es fehlt mir nur das Praktikum, das ich sehr gerne bei Ihnen absolvieren möchte. Ein Praktikum bei einem international ausgerichteten und innovativen Unternehmen wie Deutsche Bank Gruppe zu absolvieren, entspricht genau meinen späteren Berufsvorstellungen. Die Bankbranche erscheint mir als ein zukunftsträchtiger und vor allem vielfältige Arbeitsbereich.

Während meines Studiums habe ich mich stark auf Finanzierung, Vermögens- und Schuldenmanagemen, private Finanzplanung und Rechnungslegung nach HGB und IFRS konzentriert. Meine Bachelorarbeit habe ich auf das Thema „Bilanzierung immaterieller Vermögenswerte nach IFRS im Vergleich zum BilMoG“ mit der Note „gut“ abgeschlossen. Zusätzlich besitze ich ein abgeschlossenes Bacherlor-Studium in der Ukraine in der Fachrichtung Wirtschaft und Unternehmertum und einen Fachdiplom in der Fachrichtung Buchführung und Betriebsprüfung. Außerdem habe ich die online Finanzkurs von Stanfort Universität erfolgreich abgeschloßen.

Als meine größte Stärke sehe ich meine Fähigkeit mich schnell neuen Aufgaben anzupassen und mich zu integrieren. Zu meinen Eigenschaften gehören eben so Eigeninitiative und analytisches Denken. Lernbereitschaft und eine große Motivation runden mein Profil ab.

Mein Vollzeit Praktikum für 6 Monate möchte ich bereits am 01 Oktober dieses Jahres oder später beginnen.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen könnten. Sie erreichen mich jederzeit unter meiner Telefonnummer oder Email-Adresse.

Mit freundlichen Grüßen