Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Kaufmann für Büromana

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein duales StudiumBewerbung als Praktikantin im Jounalismus
Autor Nachricht
vladur1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Kaufmann für Büromana
21.05.2016 13:34
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte mal eine Frage was ihr von meinem Bewerbungsschreiben haltet.

Bitte um Vorschläge zur Verbesserung.

Herzlichen Dank im vorraus für eure Tips und Hinweise.


Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Kaufmann für Büromanagement

Sehr geehrte Frau XXXX,

Ihr Stellenprofil, das ich auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gefunden habe, hat meine Aufmerksamkeit erregt, weil der Berufszweig meinen beruflichen Interessen sehr entgegenkommt und mich die umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr ansprechen. Daher bewerbe ich mich mit großem Interesse um eine Praktikumsstelle als Kaufmann für Büromanagement im kaufmännischen Bereich.

Seit dem XXXX bin ich Teilnehmer einen 6-monatigen kaufmännischen berufsbezogenen Deutschkurs, Niveaustufe B2, bei der XXXXXe.VXXX. in München, den ich am 08.07.2016 erfolgreich abschließen werde. Diesen berufsbezogenen Deutschkurs beinhaltet ein 1-monatiges Praktikum im Zeitraum vom 13.06.2016 bis zum 08.07.2016 (4 Wochen) , um das erlernte Wissen in der Praxis zu vertiefen. Eine Kombination von Pflicht und freiwilliges Praktikum würde ich auch gern machen (4 Wochen freiwilliges Praktikum und 8 Wochen pflicht Praktikum).

In meiner XXXX Heimat absolvierte ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Industriemanagement und konnte bereits in Rahmen der Buchhalterausbildung in XXXX, XXX, XXX von XX/XXXX bis XX/XXXX Berufserfahrung sammeln. Ich finde das abwechslungsreiche Zusammenspiel von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden sehr anspricht. Nach meiner Einwanderung nach Deutschland und Intensivierung meiner Sprachkenntnisse möchte ich nun in meinen Beruf zurückkehren. Meine Ausbildung in XXXX ist anerkannt worden und ich besitze den Bescheid über die teilweise Gleichwertigkeit als Kaufmann für Büromanagement von der XXX XXXX und benötige 1 Jahr entschlägige Berufserfahrung.

Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit zeichnen mich zusätzlich aus. Zudem arbeite ich sehr gerne am Computer und verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office Anwendungen. Darüber hinaus kann ich gut im Team arbeiten und Verantwortung übernehmen.

Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen.
Gerne bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein.

Um Sie von meinen Fähigkeiten und Engagement zu überzeugen, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Name
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Praktikum Kaufmann für Büromanagement
24.05.2016 16:13
Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum als Kaufmann für Büromanagement
Ihre Ausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Frau XXXX,

seit dem XXXX bin ich Teilnehmer eines 6-monatigen kaufmännischen berufsbezogenen Deutschkurses der Niveaustufe B2 bei der XXXXXe.VXXX. Den Kurs werde ich am 08.07.2016 erfolgreich abschließen. Der Deutschkurs beinhaltet ein 1-monatiges Praktikum im Zeitraum vom 13.06.2016 bis 08.07.2016, um das Erlernte in der Praxis einzusetzen und zu vertiefen. Ihr Stellenprofil hat meine Aufmerksamkeit erregt, weil der Berufszweig meinen beruflichen Interessen sehr entgegenkommt und mich die umfangreichen Tätigkeitsbereiche sehr ansprechen.

In meiner XXXX Heimat absolvierte ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement - Industriemanagement und sammelte bereits in Rahmen der Buchhalterausbildung in XXXX, XXX, XXX von XX/XXXX bis XX/XXXX zahlreiche Berufserfahrungen. Das abwechslungsreiche Zusammenspiel von kaufmännischen Tätigkeiten und dem Umgang mit Kunden spricht mich sehr an. Meine Ausbildung in XXXX ist anerkannt worden und ich besitze den Bescheid über die teilweise Gleichwertigkeit als Kaufmann für Büromanagement von der XXX XXXX. Ich benötige aber noch 1 Jahr einschlägige Berufserfahrung.

Flexibilität, ausgeprägte Teamfähigkeit und körperliche Belastbarkeit zeichnen mich aus. Zudem arbeite ich sehr gerne am Computer und verfüge über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office Anwendungen. Darüber hinaus kann ich gut im Team arbeiten und Verantwortung übernehmen. Diese persönlichen Stärken zeigten sich stets im Umgang mit meinen Kunden und Kollegen.
Gerne bringe ich diese auch in Ihr Unternehmen ein.

Um Sie von meinen Fähigkeiten und Engagement zu überzeugen, freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Gern bin ich auch bereit, ein 4-wöchiges freiwilliges Praktikum mit einem 8-wöchigen Pflichtpraktikum zu kombinieren.
Gast





Zu: Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Kaufmann für Büromana
24.05.2016 16:14
@vladur1
Wie gefällt dir das Anschreiben? Bitte um Feedback!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein duales StudiumBewerbung als Praktikantin im Jounalismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Heute - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43