Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Schreiner

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung zum ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
ChAot
Gast




Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Schreiner
01.07.2014 14:30
Hey,
Mir ist dieser Praktikumsplatz sehr wichtig. Deswegen bitte ich um Hilfe, da mir das Bewerbungsschreiben immer schwehr fällt. Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
LG

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Schreinerin


Sehr geehrter Herr ....,


Wie bereits telefonisch abgesprochen schicke ich Ihnen hiermit meine Bewerbung zu.

Da ich im September 2014 eine Ausbildung als Schreiner beginnen möchte würde ich gerne im Voraus ein handwerkliches Praktikum absolvieren, um reale Erfahrungen in dieser Branche zu sammeln und kennen zu lernen.

Auf der ....schule hatte ich die Chance in den Werkstätten Schlosserei und Schreinerei zu arbeiten, da die Schule die praktische Arbeit fest in ihren Konzept verankert hat. Die Zeit in den Werkstätten hat mir immer große Freude bereitet. Ich stellte in beiden Bereichen kleine Werkstücke her.Später machte ich in der jungen Werkstatt in Augsburg in beiden Bereichen noch ein Praktikum, in den ich mir Grundkenntnisse aneignete. Darauf hin entschloss ich mich für die Arbeit mit Holz..

Ich würde mich sehr freuen in Ihren Betrieb zu arbeiten, da sie Einzelaufträge annehmen und ich somit viele verschiedenen Arbeitstechniken kennen lernen darf, außerdem freue ich mich darauf auch für soziale Einrichtungen Möbel herzustellen.

Ich würde mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ChAot
Gast




Hallo jemand da?
03.07.2014 23:47
hey hab ich die bewerbung irgendwie an der falschen stelle geladen?
muss sie morgen abschicken!
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Schreiner
04.07.2014 01:15
Hallo ChAot,

deine Bewerbung ist hier schon richtig platziert. Aber bisschen Geduld muss man schon mitbringen ... oder bezahlst du für die Korrektur? Die erste Selbsthilfe kannst du mit dem Anschreiben-Check durchführen. Der findet schonmal einige Fehler, die du dann selbst beheben kannst. Auf das was dort beschrieben ist, gehe ich hier auch nicht mehr ein.

Hier noch ein paar Anmerkungen:

Den Betreff kannst du noch anreichern, um die gewünschte Dauer des Praktikums und den gewünschten Beginn. Auch das Telefonat kannst du dort schon referenzieren. Im Beitrag Bewerbungsschreiben findest du unten eine Musterbewerbung gemäß der DIN 5008. Schau dir die mal an.

Zitat:

Wie bereits telefonisch abgesprochen schicke ich Ihnen hiermit meine Bewerbung zu.

Da ich im September 2014 eine Ausbildung als Schreiner beginnen möchte würde ich gerne im Voraus ein handwerkliches Praktikum absolvieren, um reale Erfahrungen in dieser Branche zu sammeln und kennen zu lernen.


Wenn du die Reihenfolge änderst, passt es besser:

Arrow da ich im September 2014 eine Ausbildung als Schreiner beginnen möchte, würde ich gerne im Voraus ein handwerkliches Praktikum absolvieren, um erste Erfahrungen in dieser Branche zu sammeln und den Beruf näher kennen zu lernen. Wie telefonisch besprochen, sende ich Ihnen nun meine Bewerbung zu.

Zitat:

Ich würde mich sehr freuen in Ihren Betrieb zu arbeiten, da sie Einzelaufträge annehmen und ich somit viele verschiedenen Arbeitstechniken kennen lernen darf, außerdem freue ich mich darauf auch für soziale Einrichtungen Möbel herzustellen.

Ich würde mich sehr auf ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen freuen.


Arrow Ich möchte bevorzugt bei Ihnen mein Praktikum absolvieren, da Sie Einzelaufträge annehmen und ich somit viele verschiedenen Arbeitstechniken kennen lernen darf. Außerdem freue ich mich darauf, auch für soziale Einrichtungen Möbel herzustellen. Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChAot
Gast




DANKE!!!
04.07.2014 02:35
danke für die hilfe!!
hab den Bewerbungstester erst später gefunden.
jetzt bin ich nicht mehr ganz so nervös.
LG Chaot
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung zum ...Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21