Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung zum BerufskraftfahrerAusbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Autor Nachricht
ati_b
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.03.2014
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Marketing
29.03.2014 18:16
Hey,

und zwar steht bei mir auch bald das Praxissemester vor der Tür, und da seit meiner letzten Bewerbung eine geraume Zeit vergangen ist wollte ich euch bitten mein Anschreiben auf Grammatikalische Fehler, falsch gesetzte Satzzeichen zu überprüfen. Es wäre auch echt gut, wenn ihr mir Anregungen in Bezug auf das Anschreiben gebt, Dinge die euch aufgefallen sind oder die ihr persönlich anders machen würdet. Vielen Dank im Vorraus Smile



Max Mustermann 29.03.2014
Musterstraße 4
54321 Musterstadt
Tel.: 1234567
Email: mustermann@mustermail.com



xyz GmbH
xyzstraße 5
12345 xyz



Bewerbung für ein Praxissemester im Bereich Marketing & Merchandising

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Student im 6. Semester des Studiengangs Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Musterstadt ist im Rahmen meines Studiums ein praktisches Semester von 20 Wochen vorgesehen.
Die xyz GmbH ist mir als erfolgreiches und aufstrebendes Unternehmen bekannt, was mich dazu veranlasst, mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz zu bewerben.

Neben dem theoretischen Wissen welches ich mir in meinem Studium in den Bereichen Wirtschaft und IT angeeignet habe, möchte ich mein Praxissemester bei Ihnen dazu nutzen diese praxisnah einzusetzen.

Mein Fachwissen umfasst die unterschiedlichen Bereiche der Wirtschaftsinformatik,darunter das entwickeln und Pflegen von Datenbanksystemen und dem arbeiten mit SAP/ERP Systemen. Ganz besonders das Marketing, mit der Aufgabe die Kommunikation zwischen den Konsumenten und dem Unternehmen stetig zu verbessern und zu optimieren und dabei auf die Interessen und Erwartungen der Verbraucher einzugehen, interessiert mich sehr.

Durch Studienprojekte im Ausland wie auch im Inland konnte ich meine kommunikativen Fähigkeiten ausbauen. Ich bin flexibel, belastbar und in der Lage mir eigenständig Neues anzueignen.


Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.






Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kar.la
Gast




Praktikum Marketing & Merchandising
22.04.2014 21:25
- zwischen der Anrede und dem Betreff werden zwei Leerzeilen gesetzt
- es sind Kommafehler vorhanden, beheben Sie diese
- die Bewerbung könnte mehr auf das Unternehmen zurechtgeschnitten sein (Warum dort, warum nicht woanders?)
- woher weiß der Bewerber eigentlich, dass im Unternehmen Praktika angeboten werden? Gibt es eine Annonce?
- es sind Fehler in der Groß- und Kleinschreibung vorhanden, beheben Sie diese
- vermeiden Sie Passivformen (konnte)
- vermeiden Sie Floskeln ("Ich bin flexibel, belastbar und in der Lage mir eigenständig Neues anzueignen.")

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Ausbildung zum BerufskraftfahrerAusbildung zur Medizinischen Fachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 22:57
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 20:27