Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Maschinenbau)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Kaufmann im EinzelhandelBewerbung um einen ...
Autor Nachricht
MasterMind1
Gast




Bewerbung um einen Praktikumsplatz (Maschinenbau)
28.01.2015 16:38
Hallo,
ich brauche Feedback zu meiner Bewerbung.
Danke schon mal im voraus.


Bewerbung für ein 4-monatiges Praktikum im Bereich Mechanische Konstruktion
Ihr Stellenangebot auf xxx

Sehr geehrter Frau xxx,
durch die oben genannte Stellenanzeige bin ich auf die Möglichkeit zur Absolvierung eines Fachpraktikums in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden.

Derzeit studiere ich an der xxx in xx Maschinenbau im fünften Semester des Bachelor-Studiengangs mit der Vertiefungsrichtung Konstruktion und Produktentwicklung. Durch diese Vertiefung sowie meine Projektarbeit, bei der ich mich intensiv mit der Konstruktion von Zahnrad- und Reibgetrieben befasste, bringe ich bereits umfassende praktische Erfahrung im Bereich der Konstruktion und Entwicklung mit.

Darüber hinaus eignete ich mir während der Bearbeitung meiner Projektarbeit im Modul PaTe (Projektmanagement und Projektarbeit im Team) den sicheren Umgang mit dem CAE/CAD-Programm Unigraphics an. Im Rahmen des Projektes erstellten wir ein Konzept zur Instandsetzung einer historischen Mühle. Nach diesem Konzept konstruierten wir anschließend Maschinenelemente zur Umsetzung dieser Aufgabe. Zudem besitze ich Kenntnisse in Solid Edge und Solid Works, die ich während verschiedener Belegarbeiten vertiefen konnte. Zurzeit erlerne ich in Eigeninitiative das Programm CATIA V5.