Bewerbung um Praktikum mit anschließender Ba Thesis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung zum ...Bewerbung für ein Duales Studium
Autor Nachricht
Christian1990
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.10.2015
Beiträge: 1
Bewerbung um Praktikum mit anschließender Ba Thesis
15.10.2015 12:34
Hallo zusammen,

mein Studium neigt sich dem Ende zu und die Zeit des Bewerbungen-schreibens fängt nun an. Habe bisher wenig Erfahrungen damit machen können und hoffe mit eurer Hilfe nicht all zu viele Anfängerfehler zu machen.

Ich bitte um schonungslose Kritik:

"Bewerbung um einen Praktikumsplatz mit anschließender Bachelorthesis im Fachbereich Maschinenbau


Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für das heutige Telefongespräch. Wie besprochen sende ich Ihnen nun meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit studiere ich Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Mechanical Engineering an der Hochschule Soundso. Zum Abschluss meines Bachelorstudiengangs wird mir die Möglichkeit für ein Unternehmenspraktikum gegeben, das die einführende Betrachtung eines technischen Problems mit anschließender zehnwöchiger Abschlussarbeit beinhalten soll. Als grober Zeitrahmen für die gesamte Bachelorarbeitsphase sind drei Monate vorgesehen.

Auf Ihr Unternehmen wurde ich u.a. durch meine Zeit bei Firma BLABLA und durch meinen Arbeitskollegen Hans Wurst (Anmerkung fürs Forum: Verwandter des Firmeninhabers) aufmerksam. Daher möchte ich Ihr Unternehmen gerne näher kennenlernen und mich im Rahmen meiner Kompetenzen gewinnbringend einbringen. Es würde mich sehr freuen dies durch eine Bachelorarbeit bei Ihnen unter Beweis zu stellen.

Für geeignete Themenvorschläge Ihrerseits bin ich jederzeit offen. Erstmöglicher Starttermin ist Anfang November. Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, wodurch Näheres besprochen werden kann.


Mit freundlichen Grüßen"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden