Bewerbung um Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben für ZweitausbildungBewerbungs als Werkstudent im Einkauf
Autor Nachricht
DaF
Gast




Bewerbung um Praktikum
20.07.2013 14:30
Hallo an Alle die es lesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Bewerbung korrigieren würdet. Ich brauche es schnellstmöglich :S danke im Voraus!

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf die ausgeschriebene Praktikumsstelle aufmerksam geworden. Als eine angehende DaF-Lehrerin bin ich sehr motiviert meine im Studium erlangten Theoriewissen und Erfahrungen in der lehrreichen xXx Institut in die Praxis umzusetzen und zu erweitern.

Ich studiere an der international angesehenen Universität xXx in xXx Deutsch als Fremdsprache und beendete erfolgreich im Juni dieses Jahres das 6. Semester. Durch mein bisherigen Studium und aus meinem persönlichen Interesse heraus habe ich mich (neben didaktischen und methodischen Inhalten*) sehr viel mit Erstellen von kreativen Unterrichtsmaterialien sowie das Gestalten eines zielgerechten Unterrichts befasst. Zusätzlich bin ich mit den aktuellen Richtlinien und Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens vertraut.

Durch ein ehrenamtliches Praktikum konnte ich bereits meine Teamfähigkeit, Kreativität und kommunikativen Fähigkeiten ausbauen. Mein Aufgabengebiet umfasste neben das Vorbereiten und Erstellen von Unterrichtsmaterialien, die selbstständige Leitung der Klasse. Ich sammelte auch im Privatunterricht für das Schulfach Deutsch Erfahrungen in der Einzelarbeit.

Ich befinde mich nur über die Semesterferien in xXx. Aus diesem Grund kann ich ab sofortigem Einstieg bis einschließlich xx.xXx 2013 ein Praktikum absolvieren.
Es wird mir eine Ehre sein, eine Praktikumsstelle bei Ihnen zu erhalten. Denn es wird mir große Freude bereiten, ein Praktikum in Ihrem weltweit erfolgreichem Institut zu absolvieren und meine Freundlichkeit, mein fundiertes Fachwissen beizutragen. Da ich sehr motiviert bin, bin ich auch dazu bereit, jegliche Aufgaben auszuüben.

Ich freue mich jederzeit über Ihre Einladung, wenn ich Ihr Interesse an einem weitergehenden Kennenlernen geweckt habe.
Mit freundlichen Grüßen
*da bin ich mir nicht sicher, ob ich es dazuschreiben soll.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schalinchen
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikum
26.08.2013 16:20
- Betreff formulieren, mit Dauer und Beginn des Praktikums sowie der Angabe der Internetpräsenz)
- Ansprechpartner in die Anrede eintragen
- Kommasetzung überarbeiten
- Handelt es sich um ein Pflichtpraktikum? Die Angabe fehlt.
- Sätze nicht ständig mit "ich" beginnen
- Den Satz "Es wird mir eine Ehre sein, eine Praktikumsstelle bei Ihnen zu erhalten." halte ich für Platzverschwendung.
Helfer in der Not
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikum
26.08.2013 17:12
Hallo DaF,

es scheint Dir ja mächtig eilig zu sein. Cool Naja, dann werde ich Deinen Text mal schnell (aber gründlich) korrigieren. Wink


Zitat:

Sehr geehrte Frau Lieblich,

durch Ihre Internetpräsenz bin ich auf die ausgeschriebene Praktikumsstelle aufmerksam geworden. Als eine angehende DaF-Lehrerin bin ich sehr motiviert mein im Studium erlangtes Theoriewissen und Erfahrungen im lehrreichen xXx Institut in die Praxis umzusetzen und zu erweitern.

Ich studiere an der international angesehenen Universität xXx in xXx Deutsch als Fremdsprache und beendete erfolgreich im Juni dieses Jahres das 6. Semester. Durch mein bisheriges Studium und aus meinem persönlichen Interesse heraus habe ich mich, neben didaktischen und methodischen Inhalten, sehr viel mit dem Erstellen von kreativen Unterrichtsmaterialien sowie dem Gestalten eines zielgerechten Unterrichts befasst. Zusätzlich bin ich mit den aktuellen Richtlinien und Vorgaben des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens vertraut.

Durch ein ehrenamtliches Praktikum konnte ich bereits meine Teamfähigkeit, Kreativität und kommunikativen Fähigkeiten ausbauen. Mein Aufgabengebiet umfasste neben dem Vorbereiten und Erstellen von Unterrichtsmaterialien, die selbstständige Leitung der Klasse. Ich sammelte auch im Privatunterricht für das Schulfach Deutsch Erfahrungen in der Einzelarbeit.

Ich befinde mich nur über die Semesterferien in xXx. Aus diesem Grund kann ich einen sofortigen Einstieg ermöglichen und bis einschließlich xx.xXx 2013 ein Praktikum absolvieren.
Es wird mir eine Ehre sein, eine Praktikumsstelle bei Ihnen zu erhalten. Denn es wird mir große Freude bereiten, ein Praktikum in Ihrem weltweit erfolgreichen Institut zu absolvieren und mit meiner Freundlichkeit, mein fundiertes Fachwissen beizutragen. Da ich sehr motiviert bin, bin ich auch dazu bereit, jegliche Aufgaben auszuüben.

Ich freue mich jederzeit über Ihre Einladung, wenn ich Ihr Interesse an einem weitergehenden Kennenlernen geweckt habe.

Mit freundlichen Grüßen



Jetzt sollte der Text eigentlich fehlerfrei sein.


Viele schöne Grüße

Helfer in der Not
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben für ZweitausbildungBewerbungs als Werkstudent im Einkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48