Bewerbung um Praktikumsplatz im Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum ( Großmaschinenbau ...Bewerbung zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
Ladida
Gast




Bewerbung um Praktikumsplatz im Studium
09.10.2013 14:15
Hallo,
da ich nicht viel erfahrung im schreiben von bewerbungen habe möchte ich hier einmal mein Anschreiben posten ob alles in ordnung ist oder ob etwas geändert werden sollte.

Bewerbung als Praktikant Embedded Software Entwicklung


Sehr geehrte Frau xxx,

nach dem Abschluss des theoretischen Teils meines Bachelorstudiums der Elektrotechnik im Februar 2014 , bin ich auf der Suche nach einem herausfordernden Thema für mein Praxissemester. Da ich bedingt durch meine Ausbildung und anschließenden Arbeit schon einige Erfahrung mit xxx Produkten sammeln konnte, welche durch einen sehr guten Ruf und Qualität immer überzeugt haben, bin ich mir sicher das Ihr Unternehmen der richtige Anlaufpunkt für dieses ist.

Während Kursen meines Studiums musste ich mich mehrmals mit Programmieren und dem Programmieren von Mikrocontrollern auseinander setzten wobei mir dies immer sehr viel Spaß machte. Somit habe ich ein persönliches Interesse daran gefunden und möchte meine bereits erworbenen Fähigkeiten neben Privaten Projekten in meinem Praxissemester
verbessern. Somit ist das Praktikum im Bereich xxx genau das was ich gesucht habe.

Sie werden mit mir einen äußerst engagierten und motivierten Mitarbeiter gewinnen, der sowohl selbstständiges, als auch teamfähiges Arbeiten gewöhnt ist.

Gerne stelle ich mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vor.




vielen dank schonmal im vorraus =)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

kI.
Gast




Zu: Bewerbung um Praktikumsplatz im Studium
14.10.2013 15:20
Also diesen Absatz müssten Sie nochmal überarbeiten. Da sind Fehler in Rechtschreibung und Grammatik enthalten:

Während Kursen meines Studiums musste ich mich mehrmals mit Programmieren und dem Programmieren von Mikrocontrollern auseinander setzten wobei mir dies immer sehr viel Spaß machte. Somit habe ich ein persönliches Interesse daran gefunden und möchte meine bereits erworbenen Fähigkeiten neben Privaten Projekten in meinem Praxissemester
verbessern. Somit ist das Praktikum im Bereich xxx genau das was ich gesucht habe.


Der folgende Absatz ist nur eine Floskel und daher m.E. unnötig. Schreiben Sie lieber mal hin, wo Sie schon überall im Team gearbeitet haben.

Sie werden mit mir einen äußerst engagierten und motivierten Mitarbeiter gewinnen, der sowohl selbstständiges, als auch teamfähiges Arbeiten gewöhnt ist.

Bringen Sie neben dem Programmieren von Mikrocontrollern noch andere Fachkompetenzen mit? Haben Sie auch mal direkt nachgefragt, ob Praktika abgeboten werden? Wenn ja, dann beziehen Sie sich in der Einleitung darauf. Dadurch erscheint Ihr Bewerbungsanschreiben persönlicher und individueller!

Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum ( Großmaschinenbau ...Bewerbung zum Industriekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50