Gast





Bewerbung um Zulassung für den mittleren Justizdienst
15.12.2016 01:49
Hey Leute,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Wie der Titel schon erkennen lässt, bin ich gerade dabei eine Bewerbung für eine Ausbildung im mittleren Justizdienst zu schreiben. Also... ich versuche es zumindest. Confused
Nur der Anfang bereitet mir schon arge Probleme.
Ich bin momentan in der Systemgastro in der Küche und an der Bar tätig. Nachdem ich mein Studium der Sprachwissenschaft endgültig aufgegeben hatte, entschloss ich mich vorübergehend auf Vollzeit zu gehen. Nun ist es für mich an der Zeit, endlich eine Ausbildung zu beginnen, die Voll und Ganz meine Interessen trifft. Der Justizfachwirt wäre der absolute Traumjob für mich.
Aber wie leite ich diese Bewerbung am besten ein ? So in etwa ? ... Also etwas umformuliert natürlich

Ich glaube, der Job, den ich momentan ausübe, wird das Oberlandesgericht kaum interessieren. Laughing Ich weiß einfach nicht, wie ich von der Gastro bzw Sprachwissenschaft auf die Justiz überleiten kann.
Ich hatte schon immer großes Interesse an Rechts- und Verwaltungswissenschaften. Dieses Interesse entwickelte sich schon recht früh zu Schulzeiten. Ein Schülerpraktikum in einer Anwaltskanzlei stärkte mein Interesse noch einmal. War jedoch zu feige um ein Jura-Studium zu beginnen.. Embarassed Damals sagten mir diese Ausbildungsberufe in der Justiz noch nichts. Deswegen entschied ich mich für meine zweite Leidenschaft, die Sprach- und Kulturwissenschaft. Jap.. ich habe mich zu schnell in ein Studium gestürzt und es dann aufgrund der schlechten Berufsaussichten abgebrochen.
Ja... das sollte ich vllt nicht in meiner Bewerbung erwähnen..

Aber wie formuliere ich die Einleitung am besten ohne, dass genau diese eine Frage aufkommt: "Warum hat sie denn nicht gleich nach dem Abitur versucht eine Ausbildung in der Justiz zu beginnen, wenn sie doch so großes Interesse an diesen Gebieten hat ?"

Das klingt so nach: "Ach, ich stürze mich einfach mal in eine neue Ausbildung. Egal ob diese mir passt oder nicht."

Wisst ihr was ich meine ? Rolling Eyes Laughing

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Crying or Very sad