Bewerbung:Umschulung von ZFA zur Kauffrau imGesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben - Bewerbung für das PraxissemesterBewerbung duales Studium
Autor Nachricht
blumedortmund92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.12.2014
Beiträge: 1
Bewerbung:Umschulung von ZFA zur Kauffrau imGesundheitswesen
31.12.2014 19:21
Hallöchen,

habe ein totales Problem, bin 22 Jahre alt und habe eine abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinischen Fachangestellten absolviert und bin jetzt auch seit 3 Jahren ausgelernt. Alles schön und gut nur darf den Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben,muss eine Umschulung machen...leider habe ich mich noch nie beworben da mein Chef mir nach dem Schülerpraktikum eine Ausbildungsstelle angeboten hat.

Mir fällts total schwer meine stärken aufs Papier zu bringen vokalem soll es sich nicht so negativ anhören wegen meiner berufserkrankung, könntet ihr mir vielleicht helfen?!


"Ich bin 22 Jahre alt und ausgebildete Zahnmedizinische Fachangestellte. In meinen bisherigen Tätigkeiten konnte ich umfangreiche Erfahrungen auf nahezu allen organisatorischen und verwaltenden Sachgebieten sammeln. Insbesondere verfüge ich über gute Kenntnisse im Bereich von Empfangs- und Assistenzaufgaben. Gerne möchte ich diese Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einbringen.Da ich eine berufliche Veränderung anstrebe sehe ich einige parallelen zu meinem jetzigen Beruf.



Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen gehören eine hohe Leistungsmotivation, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Zielorientierte Arbeitsweise.
Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute PC-Kenntnisse. Der Umgang mit MS-Office und gängigen Computerprogrammen fällt mir leicht, außerdem verfüge ich über ein gutes Organisationstalent und arbeite auch sehr gerne im Team. Besonderen Wert lege ich in meiner Arbeit auf Sorgfalt und dass die Kunden zufrieden stellend bedient werden. Persönlich kennzeichne ich mich durch sicheres Auftreten, Selbstständiges- und Kundenorientiertes arbeiten und Zuverlässigkeit aus. "


Über Verbesserungs-/Änderungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!!

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Vase Huckarde
Gast




Zu: Bewerbung:Umschulung von ZFA zur Kauffrau imGesundheitswesen
31.12.2014 22:10
Hallo blumedortmund92,

um ein Bewerbungsanschreiben ansprechend zu formulieren, sollte man/frau sich zuerst informieren. Vor dem Erfolg kommt immer erst der Schweiß. Schau mal zum linken Bildschirmrand. Hier findest Du zu jedem Thema, das die Bewerbungsunterlagen betrifft, wertvolle Informationen. Wink

Die Fragmente Deines "Bewerbungsanschreibens" sind fehlerhaft und lustlos geschrieben. Sad Zu verbessern gibt es da nichts. Es muss komplett neu aufgebaut werden. Sorry - nehme es nicht persönlich.

Du hast recht. Deine Krankheit würde ich nicht als Grund der Umschulung angeben. Leider wird man Dich das fragen. An Deiner Stelle würde ich angeben, dass ich mich nicht an das Blut gewöhnen kann. Als Personaler würde ich das nicht infrage stellen. Wink

Vor ein paar Tagen habe ich eine Bewerbung für eine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen verfasst. Auch habe ich dort aufgezeigt, wie man ein Anschreiben strukturieren kann: http://www.bewerbung-tipps.com/forum/anschreiben-als-kaufmann-im-gesundheitswesen-t10734.html

Diese Anschreiben habe ich noch mal verbessert (meinem Erachten nach) und poste es Dir. Es soll Dir eine Hilfe sein. Natürlich kannst Du Text­pas­sa­gen gerne übernehmen. Nur denke dran, das Anschreiben wurde schon mal so ähnlich an die AOK versendet: Wink

Zitat:



Bewerbung für eine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen


Sehr geehrter Herr Personaler,

das wis­sens­werte, Einblick bietende Gespräch mit Frau Sabbel, hat bei mir einen weiteren freudigen Eindruck hinterlassen und mich bewogen, in Ihrem Hause eine Ausbildung anzustreben. Hilfreich waren auch meine Recherchen zum Berufsbild sowie der gute Ruf der AOK-Gesundheitskasse, die meine Entwicklung fördern und eine hervorragende Ausbildung begünstigen wird. All mein Tun werde ich nach dieser hinzielenden Ge­ge­ben­heit ausrichten und mein Vorhaben unbeirrt zur Reife bringen.

Auch mein fünfmonatiges Praktikum im Rektorat einer Grundschule stellte mich nachhaltig auf die spezifischen Verrichtungen ein, die im Büroalltag anfallen. Zu meinen Aufgaben gehörten folgende Tätigkeiten: Telefondienst, Informationsdienste per E-Mail, Organisation der Schulspeisung, Hausmeisterbeauftragung im Bedarfsfall, Gestaltung der Stundenpläne mit MS Office.

Zurzeit arbeite ich als Teilzeitkraft bei einer Aral-Tankstelle in Bitburg. Hier arbeitete ich mich schnell in die fach­ge­mäßen Aufgaben und Abläufe ein, die ich seitdem gewissenhaft erledige. In meinen Verantwortungsbereich fallen nachstehende Arbeiten: das Kontrollieren, Bestellen und Auffüllen des Warensortimentes, Kassiertätigkeiten, Kassenabrechnung sowie Kundenbedienung und -beratung.

Jetzt freue ich mich auf meine Ausbildung, die mir eine berufliche Perspektive bietet, die Menschen, viele spannende Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




blumedortmund92

Anlagen



Fortsetzung folgt ...
Vase Huckarde
Gast




Zu: Bewerbung:Umschulung von ZFA zur Kauffrau imGesundheitswesen
01.01.2015 00:09
... und weiter geht's

Hier habe ich Dir ein eigenes Bewerbungsanschreiben geschrieben: Smile

Zitat:



Bewerbung für eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen


Sehr geehrter Herr Personaler,

Ihre Unternehmensphilosophie, die auf Ihrer sympathischen Internetpräsenz eindrucksvoll beschrieben wurde, hat mich bewogen, in Ihrem Hause eine Ausbildung anzustreben. Hilfreich waren auch meine Recherchen zum Berufsbild sowie der gute Ruf der DAK-Gesundheit, die meine Entwicklung fördern und eine hervorragende Ausbildung begünstigen wird. All mein Tun werde ich nach dieser hinzielenden Ge­ge­ben­heit ausrichten und mein Vorhaben unbeirrt zur Reife bringen.

In meinem Ausbildungsberuf habe ich nie wirklich Blut geleckt, weil mir selbiges zuwider ist, was sich im Nachhinein entwickelt hat. Hier liegen die Gründe meiner Umschulung. Dennoch bin ich meinen Pflichten verantwortungsvoll nachgekommen. Diese waren: Assistieren bei Untersuchungen und Behandlungen, organisatorische und verwaltende Tätigkeiten sowie Empfangs- und Zu­ar­beiten.

Meine Berufserfahrung werde ich in Ihrem Unternehmen Nutzen bringend einsetzen. Hier sehe ich vorteilhafte Parallelen zu meinem Lehrberuf, die mich ergänzend zu meiner Lern- und Leistungsbereitschaft, dem Ziel näherbringen.

Jetzt freue ich mich auf meine Ausbildung, die mir eine berufliche Perspektive bietet, die Menschen, viele spannende Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




blumedortmund92

Anlagen



Ich hoffe, ich konnte Dir somit etwas helfen und wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Smile

Mit lieben Grüßen

Vase Huckarde
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben - Bewerbung für das PraxissemesterBewerbung duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14