Bewerbung Veranstaltungskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Anlagenmechanikeranschreiben Praktikum medien
Autor Nachricht
juliaavon
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Veranstaltungskauffrau
22.03.2014 16:18
Hallo,

ich bewerbe mich für ein einjähriges Praktikum als Veranstaltungskauffrau und würde euch bitten einmal kontrolle zu lesen Smile

danke im vorraus


Bewerbung um ein einjähriges Praktikum als Veranstaltungskauffrau


Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine zukünftigen beruflichen Pläne sind entsprechend meiner Fähigkeiten und Wünsche auf die Eventbranche ausgerichtet, der ich mich mit meinen Stärken anschließen möchte. Ich möchte mich als fleißige, organisierte, teamfähige aber auch selbstständige Bewerberin vorstellen.
Ich habe im Juni 2013 mit dem erweiterten Realschulabschluss auf der Waldschule Schwanewede abgeschlossen, seit August 2013 besuche ich die Fachoberschule Wirtschaft. In Rahmen dieser Schulform absolviere ich ein einjähriges Praktikum bei Reisedienst Kemper. In diesem Zusammenhang habe ich berufspraktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können.

An einem einjährigen Praktikum zur Veranstaltungskauffrau reizt mich die
Vielschichtigkeit der Aufgaben, die diese mit sich bringt. Der kreative
Aspekt beim Erarbeiten eines Konzeptes, die Verantwortung über die
Organisation im Vorfeld einer Veranstaltung und die Leitung am
Veranstaltungsort, sowie die Nachbearbeitung.

Das selbstständige Arbeiten am Computer und der soziale Umgang mit dem
Team, den Kunden und Künstlern ergänzen sich meiner Meinung nach
perfekt. Gerne arbeite ich sowohl eigenständig am PC und dabei immer
verantwortungsbewusst und konzentriert, sowie im Team, wo ich mich durch
meine offene, kommunikative Art und meine guten Umgangsformen
erfolgreich einbringen werde. Auch das eher formelle kommunizieren mit
Kunden, Künstlern und anderen Verantwortlichen wird für mich kein Problem darstellen.

Ich freue mich über eine positive Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Magnolie
Gast




Praktikum als Veranstaltungskauffrau
19.04.2014 11:05
Guten Tag Julia.

Ich habe Ihre Bewerbung etwas abgewandelt. Ein vorangehendes Telefonat, in dem Sie fragen, ob denn ein Praktikum möglich ist, wäre zwingend erforderlich! Mir fehlt dann noch der Grund, warum Sie sich ausgerechnet dort bewerben. Dazu müssten Sie noch etwas einbringen.

Hier aber nun das Bewerbungsschreiben:

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum als Veranstaltungskauffrau ab ???
Unser Telefonat vom …

Sehr geehrte Frau …,

vielen Dank für das freundliche Telefonat, in dem Sie mir mitteilten, dass …. Gern stelle ich mich Ihnen nun als fleißige, organisierte, teamfähige und selbstständige Bewerberin vor, die Ihre Stärken gern in die Eventbranche einfließen lassen will.

Im Juni 2013 habe ich die Schule mit dem erweiterten Realschulabschluss abgeschlossen, seit dem August besuche ich die Fachoberschule Wirtschaft. In Rahmen dieser Schulform absolvierte ich ein einjähriges Praktikum bei Reisedienst Kemper. Hier sammelte ich bereits berufspraktische Erfahrungen im kaufmännischen Bereich.

An einem einjährigen Praktikum zur Veranstaltungskauffrau reizt mich die Vielschichtigkeit der Aufgaben, die das Praktikum mit sich bringt. Der kreative Aspekt beim Erarbeiten eines Konzeptes, die Verantwortung über die Organisation im Vorfeld einer Veranstaltung und die Leitung am
Veranstaltungsort sowie die Nachbearbeitung.

Das selbstständige Arbeiten am Computer und der soziale Umgang mit dem Team, den Kunden und Künstlern ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt. Gerne arbeite ich sowohl eigenständig am PC als auch kooperativ im Team.

Auch auf die formelle Kommunikation mit Kunden, Künstlern und anderen Verantwortlichen freue ich mich sehr. Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch. Ich freue mich über eine positive Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Anlagenmechanikeranschreiben Praktikum medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei einer Messe Firma als Veranstaltungskauffrau Anna92 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.06.2015 16:06
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Veranstaltungskauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2015 08:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Veranstaltungskauffrau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.10.2014 20:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur Ausbildung als Veranstaltungskauffrau Saskia587 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.03.2014 17:36