Bewerbung -- Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung PreMaster Programm in Ordnung??Anschreiben, IT, FIAE, PC-Techniker, ...
Autor Nachricht
tolgab
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 1
Bewerbung -- Verkäufer
08.06.2012 17:16
Hallo Leute, bevor ich die Bewerbung abschicke würde ich gerne wissen ob es in Ordnung ist. Danke im Voraus

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind auf der Suche nach einem flexiblen, eigenständigen und teamfähigen Mitarbeiter zu Ergänzung Ihres Personals? Dann bin ich der Richtige für Sie.

Als gelernter Verkäufer habe ich die IHK-Abschlussprüfung meiner Ausbildung erfolgreich bestanden und möchte sehr gerne weiter im Verkauf arbeiten, da mir die Arbeit große Freude bereitet. Infolge meiner mehrjährigen Tätigkeit als Angestellter bei dem Modehaus Wehmeyer, dass in Teilinsolvenz ging habe ich das fachgerechte Beraten, die Bestellaufnahme und das Kassieren gelernt.

Ich bin ein flexibler Arbeitnehmer und kann mich in fremde Arbeitsgebiete rasch einarbeiten. Durch mein sicheres, ruhiges und freundliches Auftreten behalte ich auch in stressigen Situationen stets den Überblick. Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit gehören zu meinen Stärken. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da mir der Umgang mit Kunden sehr viel Spaß macht.

Ich würde mich freuen in Ihrem Unternehmen einen entsprechenden Arbeitsplatz zu finden und stehe Ihnen zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung -- Verkäufer
13.06.2012 09:23
Was soll denn diese Frage in deiner Einleitung? Wenn du nicht weißt, ob jemand gesucht wird, dann frage vorher persönlich dort nach. Unangekündigt Bewerbungsunterlagen zuschicken ist unfreundlich und zeugt nur fehlende Initiative und mangelndes Engagement. Durch den fehlenden Bezug zu einer Firma zeigst du dem Unternehmen auch nur, dass es einfach nur eines unter vielen ist. So landet die Bewerbung ruckzuck im Ablagestapel oder im Papierkorb. Das kannst du dir also sparen.

Daher heißt das Motto für dich, vorher nachfragen (Telefon oder persönlich vorbeigehen) und wenn das positiv verläuft kannst du deine Bewerbungsunterlagen erstellen. In die Einleitung baust du die Kontaktaufnahme ein. Hebe dann in deinem Text auch immer hervor, wie sich deine tollen Eigenschaften positiv auf das Unternehmen auswirken. Schließlich musst du für dich werben!

Ich bin... Ich würde ...

=> Hier noch was formales. Beginne deine Sätze generell niemals mit "ich" und vermeide die Nutzung von Möglihckeitsformen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung PreMaster Programm in Ordnung??Anschreiben, IT, FIAE, PC-Techniker, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kundenberater Verkaufer im Elektro Mesut Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2021 13:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäufer im Fahrradgeschäft Arbeitssuchend Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.06.2021 15:33
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in JoOliv Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäufer (ohne Berufserfahrung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.10.2019 13:52