TheNerd
Gast




Bewerbung Verkäufer
07.08.2013 18:36
Habe hier mal eine Bewerbung verfasst. Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Bewerbung als Verkäufer

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich der Internetseite der Agentur für Arbeit entnommen habe, bieten Sie zum sofortigen Zeitpunkt eine Stelle als Verkäufer an. Dies nehme ich zum Anlass, mich bei Ihnen zu bewerben. Zurzeit bin ich Student im zweiten Semester der BLABLA in BLABLA des Studiengangs BLABLA.

Ein Schulpraktika habe ich im Bereich des Kaufmanns absolviert wobei ich einen Einblick in den Beruf erhalten habe. Während dieser Zeit habe ich erste Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten eines Sport-und Fitnesskaufmannes erhalten. Zu meinem Aufgabenspektrum gehörte die Beratung von Neukunden und der Vertrieb von Neumitgliedschaften, die Verbuchung von Waren und das Promoten der firmeneigenen Produkte in der Umgebung. Zudem war ich für die Inventur verantwortlich. Angesichts dieser Tatsache möchte ich nun meinen Erfahrungshorizont erweitern, in dem ich den Beruf Kaufmann im Einzelhandel durch die Tätigkeit als Verkäufer in Ihrer Filiale näher kennenlerne.

Ich bin mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten bei Ihnen gut weiterentwickeln und mit einem hohem Maß an Engagement zum Nutzen des Unternehmens und Ihrer Kunden beitragen kann. Die Bedürfnisse des Kunden stehen im absoluten Fokus meiner Arbeit. Die Vorbereitung und Gestaltung von Verkaufspräsentationen bereitet mir ebenfalls Freude. Meine Ideen und Vorschläge bringe ich jederzeit gerne ein, denn auch Kreativität gehört zu meinen Vorzügen. Es würde mich freuen, Teil in einem Team zu sein, das nach außen dem Kunden eine freundliche Atmosphäre vermittelt. Dass ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde ist mir bewusst. Ich bringe die körperliche Belastbarkeit mit, die als Kaufmann im Einzelhandel notwendig ist. Außerdem bin ich zuvorkommend und behalte auch in hektischen Situationen den Überblick.

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen



BLA BLA