Bewerbung von zeitarbeits firma zur direkten firma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur VerwaltungsfachangestelltenBwerbung Industriemeister
Autor Nachricht
Rockerking
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 1
Bewerbung von zeitarbeits firma zur direkten firma
25.06.2013 15:53
Hallo liebe leute
ich habe ein kleines problem
bin nun schon länger bei der firma für erstellung von rohtorblätter und habe firmen intern erfahren das ich mich mal direkt bei der firma bewerben sollte.
da ich dies nun aber noch nie gemacht habe komme ich einfach nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir da bei helfen
hier mal mein erster anfang:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz Roh teile - Schalenbau



Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit bin ich über die Zeitarbeitsfirma "name der firma" bei ihnen am arbeiten. Die Arbeit bei ihnen macht mir viel Spaß und wie ich finde komme ich auch gut mit und mit den Kollegen auch gut verstehe würde ich gerne länger bei ihnen bleiben.

danke schonmal im vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karamal
Gast




Zu: Bewerbung von zeitarbeits firma zur direkten firma
28.06.2013 15:39
Wenn du schon dort derzeit beschäftigt bist, könntest du zumindest mal erfragen, wer denn deine Bewerbungsunterlagen kriegt. Diese Person sprichst du dann persönlich in der Anrede an.

Der weitere Text ist leider keine Bewerbung, sondern nur eine Anfrage. Wo finde ich denn deine derzeitigen Aufgabenbereiche sowie deine Fähigkeiten und Qualifikationen und wo deine Motivation für die Stelle?
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung von zeitarbeits firma zur direkten firma
29.06.2013 13:32
Hallo Rockerking,

das mit der Anrede ist sicherlich nicht der entscheidende Punkt einer Bewerbung. Der einzige Vorteil, wenn man den passenden Namen nennt: die Bewerbung gelangt ohne Umwege direkt auf den richtigen Tisch. Letztlich entscheidet aber das "Sehr geehrte ...." nicht über das Wohl und Wehe einer Bewerbung.

Schon eher die Einleitung. Und da sollte man in der Tat direkt mitteilen, was man möchte.
Eine Einleitung, wie "mit großer Freude werde ich als Ihr neuer (Position) .... (es folgt eine Auflistung der Aufgaben).

Was ist eigentlich Deine berufliche Position? Als was arbeitest Du dort? Dreher? Schlosser? Wie sieht es mit einer Ausbildung aus?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur VerwaltungsfachangestelltenBwerbung Industriemeister
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14