Bewerbung VORPRAKTIKUM Schreinerei

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Allg. Innere VerwaltungBewerbung 2. Lehre als Fachfrau Operationstechnik
Autor Nachricht
sushifoooo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Hessen
Bewerbung VORPRAKTIKUM Schreinerei
04.08.2014 02:09
Selbsterklärend... wenn weitere Informationen gewünscht sind infach fragen... bin ansonster für JEDE hilfe und Kritik dankbar



Sehr geehrte/r (Anrede),

Mein Name ist Max Mustermann, ich bin 19 Jahre alt und möchte im April 2015 den Studiengang zum Transportation Designer an der HS Pforzheim beginnen. Eine Voraussetzung für die Anmeldung zu diesem Studium ist das Absolvieren von Praktika, die handwerkliche Grundkenntnisse zur Metall-, Holz- und Kunststoffverarbeitung vermitteln sollen.
Auf der Suche nach einem geeigneten Betrieb für ein Praktikum im Bereich der Holzverarbeitung bin ich auf die Interneseite ihres Unternehmens gestoßen.

Ich setze mich seit einigen Jahren Intensiv mit Design, und Architektur Ausseinander und habe mir dadurch viele gestalterische und auch technische Fähigkeiten angeeignet, die ich nun in ihrem Betrieb anwenden und vor allem weiter verbessern werde.
Zudem besitze ich durch meine Nebentätigkeit in verschieden Gastronomie- und Cateringbetrieben eine hohe Arbeitsmotivation, Lernwillen und Sorgfältigkeit, die mir auch im Handwerklichen Bereich Grundlage für eine produktive und lehrreiche Praktikumszeit sein werden.

Im Anhang finden sie neben meinem Lebenslauf ein Arbeitszeugnis, das ihnen meine Eignung als kompetenter Mitarbeiter bestätigen wird.

Für das Praktikum habe ich 2 Monate ab dem 1. September 2014 geplant, bin aber bei Zeitraum und Beginn betrifft flexibel.


Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne persönlich, telefonisch und per Mail zur verfügung
Ich wünsche ihnen einen schönen Tag und werde mich über Rückmeldung sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
_________________
Abitur... und jetzt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Praktikum in der Holzverarbeitung
04.08.2014 09:33
Hallo sushifoooo,

anbei ein paar Dinge zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Mein Name ist Max Mustermann, ich bin 19 Jahre alt


Diese Stamminformationen findet der Leser im Lebenslauf, den Namen auch im Absenderblock. Die werden in der Regel im Anschreiben nicht aufgeführt. In jedem Fall wird die Einleitung klein begonnen.

Zitat:

Auf der Suche nach einem geeigneten Betrieb für ein Praktikum im Bereich der Holzverarbeitung bin ich auf die Interneseite ihres Unternehmens gestoßen.


Besser fände ich etwas der Art:
Aufgrund von ... bin ich besonders an einem Praktikum in Ihrem Unternehmen interessiert.

Das "... gestoßen" klingt zu sehr 0815. Das passt so nicht zu dem Rest deiner Einleitung.

Zitat:

Ich setze mich seit einigen Jahren Intensiv mit Design, und Architektur Ausseinander und habe mir dadurch viele gestalterische und auch technische Fähigkeiten angeeignet, die ich nun in ihrem Betrieb anwenden und vor allem weiter verbessern werde.


Unabhängig von den Fehlern in der Rechtschreibung, könntest du etwas näher darauf eingehen, wie du dich mit den Themen auseinandersetzt. Hast du einen Nebenjob, was machst du in deiner Freizeit oder machst du das irgendwie "beruflich"? Ich weiß nicht, in welchem Rahmen du dich mit den Themen auseinandersetzt.

Zitat:

Im Anhang finden sie neben meinem Lebenslauf ein Arbeitszeugnis, das ihnen meine Eignung als kompetenter Mitarbeiter bestätigen wird.


Verweise auf andere Unterlagen finden im Anschreiben nicht statt. Lass diesen Satz weg.

Zitat:

Für das Praktikum habe ich 2 Monate ab dem 1. September 2014 geplant


Diese Informationen kannst du allesamt im Betreff unterbringen.

Beispiel: Bewerbung um ein 2-monatiges Praktikum in der Holzverarbeitung ab 09/2014

Wie weiter oben bereits angedeutet, in deinem Anschreibentext sind noch viele Rechtschreibfehler vorhanden. Bitte behebe diese, bevor du deine Bewerbung abschickst. Insgesamt ist mir auch zu wenig Bezug zum Unternehmen vorhanden.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Allg. Innere VerwaltungBewerbung 2. Lehre als Fachfrau Operationstechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Vorpraktikum Als Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2018 22:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung, Anschreiben für ein Vorpraktikum im Bauingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.01.2018 03:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Vorpraktikum beim Daimler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.03.2017 23:20
Keine neuen Beiträge Vorpraktikum Studiengang Maschinenbau Anschreiben Gast593 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2016 14:28