Bewerbung Vorpraktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Praktikum MediengestalterAnschreiben Ausbildung Industriemechaniker [Check]
Autor Nachricht
ronja94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 3
Bewerbung Vorpraktikum
11.03.2013 18:41
Hallo,

zur zeit besuche ich die fos 12 im bereich wirtschaft , habe mein praktikum dafür bei einer versicherung absolviert .
Würde nun aber gerne eine auusbildung zur erzierherin beginnen , dafür braucht man ein vorpraktikum ( bewerbung bei der stadt ) und eine berwerbung an der entsprechenden Schule. Bis jetzt habe ich 3 Wochen im Rahmen der 8 Klasse in einem Kindergarten ein Praktikum absoviert ! Brauche jetzt eure hilfe zu meiner bewerbung !




Bewerbung um einen Vorpraktikumsplatz


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Vorpraktikumsplatz für die Ausbildung zu Erzieherin.

Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse der Fachoberschule in Sulzbach im Zweig Wirtschaft, welche ich voraussichtlich im Juni mit einem guten Fachabitur beenden werde.

Da mir der Umgang mit Kindern große Freude bereitet, ihnen bei ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern ist der Beruf als Erzieherin genau das Richtige für mich.
Ich arbeite gerne mit Menschen jeden Alters zusammen und zeichne mich durch eine kreative, einfühlsame und geduldige Art aus. Man kann von mir sagen, stets pünktlich und zuverlässig zu sein.




Mit freundlichen Grüßen




- > habt ihr Ideen was ich noch schreiben könnte und einen Abschlusssatz für die Schule & für die Stadt ,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ronja94
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.03.2013
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Vorpraktikum
14.03.2013 18:20
brauche für die schule nur eine formlose bewerbung kann mir da jemand helfen? Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karpenter
Gast




Bewerbung Vorpraktikum
13.04.2013 10:43
Die Einleitung in dieser Form ist nicht mehr üblich. Das was du dort reinschreibst, kommt in den Betreff. Nutze die Einleitung, um darzulegen, warum du dich ausgerechnet dort bewirbst. Wann das Praktikum beginnen soll und wie lange das dauern soll, würde den Leser sicher auch interessieren.

Ansonsten ... nun ja ... die aufgeführten Qualifikationen sind eigentlich nichts, was andere Bewerber nicht auch mitbringen. Pünktlichkeit sollte zudem eine Eigenschaft von jedem sein.

Als Abschlusssatz kannst du doch sicher den formalen "Ich freue mich über" Satz nehmen. Was du erwartest, weißt du sicher selbst.

Schreibe aber unbedingt noch hin, warum du dich für DIESE Einrichtung entschieden hast.
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung Vorpraktikum
13.04.2013 12:11
Hallo ronja94,

bei einem solchen Vorpraktikum geht es in erster Linie um die Präsentation seiner Motivation, also um die Begründung, warum man anschließend diese Ausbildung machen möchte.

Der Hinweis, dass der Umgang mit Kindern Spaß macht, ist ein guter Anfang. Der Satz alleine ist aber zu pauschal. Deshalb solltest Du das noch ein wenig näher ausführen. Woher weisst Du das? Hast Du Geschwister, auf die Du aufpasst? Gibst Du Nachhilfe? Trainierst du eine Jugendmannschaft?

Wenn Du entsprechende Informationen ergänzt, kann ein Personalverantwortlicher sehen, dass das nicht einfach nur eine Behauptung ist.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Praktikum MediengestalterAnschreiben Ausbildung Industriemechaniker [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Vorpraktikum Als Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2018 22:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung, Anschreiben für ein Vorpraktikum im Bauingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.01.2018 03:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Vorpraktikum beim Daimler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.03.2017 23:20
Keine neuen Beiträge Vorpraktikum Studiengang Maschinenbau Anschreiben Gast593 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2016 14:28