Bewerbung Werkstudent Corperate Responsibility

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung SportfachmannHilfe Bewerbung hygienekontrolleur
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Werkstudent Corperate Responsibility
14.03.2014 19:11
Hallo zusammen,

da ich hier im Forum schon auf viele nützlich Tipps gestoßen bin, dachte ich mir, dass ihr mir vielleicht auch weiterhelfen könnt. Ich möchte mich gerne als Werkstudent bewerben und hab ein Anschreiben formuliert zu dem ich sehr gerne eure Meinung hören würde.



Bewerbung als Werkstudent im Bereich Corporate Responsibility

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom 14. März. Wie besprochen sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Ich befinde mich derzeit im 7. Fachsemester des Bachelor-Studiengans Business Administration an der XXX. Neben einem umfangreichen theoretischen Wissen konnte ich im Spezialisierungsmodul Corporate Responsibilty and Sustainable Management bereits Praxiserfahrung im Themenfeld der Unternehmerischen Verantwortung sammeln. In enger Zusammenarbeit mit der (bekannte Handelsgesellschaft) arbeitete ich mit an einem Konzept für ein Programm zur Abfallreduktion für (bekannte Handelsmarke) und (bekannte Handelsmarke) auf der Konsumentenseite.

Auch in meinen anderen Spezialisierungen legte ich stets einen großen Wert auf einen engen Bezug zum Thema Nachhaltigkeit. In meiner Abschlusspräsentation im Modul IT Anwendungen wählte ich das Thema „Herausforderungen und Lösungen für das Wissensmanagement im Nachhaltigkeitsmanagement am Beispiel von betrieblichen Umweltinformationssystemen“.


Bereits während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen eignete ich mir durch ständiges Nutzen einen sicheren Umgang mit MS Office an. Des Weiteren verfüge ich über gute Englischkenntnisse, die ich durch mein Auslandssemester in den USA ausbauen konnte.

Ich zeichne mich aus durch analytisch-kreatives Denken, eine schnelle Auffassungsgabe, Engagement, Ausdauer, ein gutes Maß an Intuition und den Wunsch etwas zu bewegen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen nach (Eine Stadt in Deutschland)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Werkstudent Corperate Responsibility
14.03.2014 20:01
ich hab das Anschreiben noch mal überarbeitet

Bewerbung als Werkstudent im Bereich Corporate Responsibility


Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom 14. März. Wie besprochen sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Da meine bisherige Erfahrung in dem Themengebiet mir aufgezeigt hat, dass ich meine Zukunft im Bereich des Nachhaltigkeitsmanagement sehe, würde ich mich sehr freuen, mein Kompetenzspektrum und Wissen mit einer Anstellung bei Ihnen zu erweitern und ihr Team als motivierter Mitarbeiter zu unterstützen.

Ich befinde mich derzeit im 7. Fachsemester des Bachelor-Studiengans Business Administration an der xxx. Neben einem umfangreichen theoretischen Wissen konnte ich im Spezialisierungsmodul Corporate Responsibilty and Sustainable Management bereits Praxiserfahrung im Themenfeld der unternehmerischen Verantwortung sammeln. In enger Zusammenarbeit mit der XXXXX arbeitete ich an einem Konzept zur Abfallreduktion auf der Konsumentenseite für die Vertriebsmarken XXXX und XXXXXX.
Auch in meinen anderen Spezialisierungen legte ich stets einen großen Wert auf einen engen Bezug zum Thema Nachhaltigkeit. In meiner Abschlussarbeit des Modul IT-Anwendungen, untersuchte ich die Herausforderungen und Lösungen, des Nachhaltigkeitsmanagement am Beispiel von betrieblichen Umweltinformationssystemen.

Bereits während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen eignete ich mir durch ständiges Nutzen einen sicheren Umgang mit MS Office an. Des Weiteren verfüge ich über gute Englischkenntnisse, die ich durch mein Auslandssemester in den USA ausbauen konnte.

Ich zeichne mich aus durch analytisch-kreatives Denken, eine schnelle Auffassungsgabe, Engagement, Ausdauer, ein gutes Maß an Intuition und den Wunsch etwas zu bewegen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen nach XXXXX
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung SportfachmannHilfe Bewerbung hygienekontrolleur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Werkstudent in Data Science luvdata Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2022 21:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent im Controlling Neyyci Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2021 17:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.06.2020 17:53