Bewerbung Werkstudent ohne

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFE! Bewerbung als kaufmännische ...Anschreiben Interne Bewerbung in der Produktion
Autor Nachricht
yaminFFM
Gast




Bewerbung Werkstudent ohne
24.02.2015 04:41
Hi,
hab vor, mich bei Siemens im Bereich Human Resources zu bewerben. Habe in verschiedenen Foren nur Theards mit Erfahrungen in dem Bereich gesehen, welche ich nicht habe. Die Aufgaben sind:

-Sie unterstützen unser Ausbildungsteam bei der Betreuung unser kaufmännischen. Auszubildenden (m/w) und dualen Studenten (m/w)
-Hauptsächlich werden Sie uns bei administrativen Themen unterstützen.

Meine letzen Jobs:
- Deutsche Post, Teilzeit(Export, Briefzentrum - 3 Monate, war extrem Belastend, habe fertige 20KG Beutel für den Versand vorbereitet)
-Praktikum IT (War bei Kunden und habe PCs Eingerichtet, allerdings schon 5 Jahre her
-Primark, Teilzeit(Einzelhandel, Verkauf - 2 Monate).
Sollte ich diese überhaupt erwähnen, da ganz anderer Bereich?

Hier mal mein Anschreiben, würde mich freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen kann, da diese irgendwie leer ist bzw. ohne Inhalt aber ich überhaupt nicht weiß, wie ich weiter vorran schreiben soll.




Bewerbung als Werkstudent
Human Resources


Sehr geehrte Frau XYZ,

die von Ihnen ausgeschriebe Stelle als Werkstudent im Bereich Human Resource Management hat mich sofort angesprochen. Sie ist für mich die optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrungen bei einem hervorragenden Arbeitegeber zu ergenzen.

Aktuell befinde ich mich im ersten Semester meines Studiums im Studiengang Business Information Systems an der Frankfurt University of Applied Sciences. Gern möchte ich die Gelegenheit nutzen, um neben der Theorie auch einen tieferen Einblick bei Siemens zu gewinnen.

Durch Vorlesungen und Praktika konnte ich mir Vorwissen im Bereich der BWL, der Informatik und der Wirtschaftsinformatik aneignen. Im Zuge meines Studiums baute ich besonderes Interesse im Bereich Personalverwaltung, Personalplanung und Personalgewinnung auf.

Einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint, eignete ich mir durch die ständige Nutzung bereits während meiner Frei- und Schulzeit an. Die Stelle als Werkstudent würde es mir ermöglichen, langfristig in Ihrer Firma zu arbeiten, da noch am Anfang meines Studiums stehe.

Da Siemens zu den führenden Technologiekonzernen der Welt gehört und es sich um ein zukunftsorientiertes Unternehmen handelt, sähe ich im Falle einer Beschäftigung allerbeste Chancen, mich weiterentwickeln zu können.


Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung Werkstudent ohne
24.02.2015 09:46
Hallo liebe Yasmin.

Deine Bewerbung ist sehr allgemeingehalten. Ich kenne nun leider nicht die genauen Anforderungen, aber ich denke du musst sicher Kenntnisse im Human Resources Bereich mitbringen? Insofern solltest du auf diesen Aspekt genauer eingehen und deine Eignung belegen.

Ich weiß an dieser leider auch nicht, mit was du die Auszubildenden administrativ unterstützen sollst. Weißt du da mehr?

Die aufgeführten Tätigkeiten finde ich nicht so relevant, dass ich die ins Anschreiben packen würde. Im Lebenslauf kannst du das natürlich aufführen. Wenn sonst Lücken entstehen würden, musst du das sogar aufführen.

Achte auch auf deine Rechtschreibung (ergenzen; da noch am Anfang meines Studiums stehe).

Schreibe auch immer im Sinne des Unternehmenserfolgs. Das Unternehmen interessiert leider nicht, dass dir die Stelle zugute kommt Sad

Unterm Strich:
Gehe mehr auf den Human Resources Bereich ein (Eigung) und führe auch auf, dass du schonmal andere Mitarbeiter unterwiesen hast.
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Bewerbung Werkstudent ohne
24.02.2015 16:41
Danke für die Info. Ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich bei der Deutschen Post schon nach 1 Monat "Neulinge" eingearbeitet habe bzw. Ansprechperson im Bereich Export war. Wie könnte man das Formulieren?

p.s bei den Anforderungen steht nicht, dass ich Erfahrung in dem Bereich mitzubringen habe:

-Sie studieren derzeit an einer Universität, Fachhochschule oder Technischen Hochschule in der Studienrichtung Betriebswirtschaftslehre oder absolvieren ein technisches Studium
-Sie besitzen gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Word, Excel, Power Point)
-Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi1978
Gast




Zu: Bewerbung Werkstudent ohne
24.02.2015 17:42
In meiner letzten Tätigkeit bei der Deutschen Post AG als <Position> war ich bereits verantwortlich für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Diese Erfahrungen werde ich gern bei der Unterstützung Ihres Ausbildungsteam in der Betreuung von Auszubildenen und Stundenten gewinnbringend einsetzen.

Wie findest du das? Du kannst ruhig bisschen auf den Putz hauen, Andere machen das auch!

Viele Grüße, Susanne
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Bewerbung Werkstudent ohne
24.02.2015 18:13
Susi1978 hat Folgendes geschrieben:

In meiner letzten Tätigkeit bei der Deutschen Post AG als <Position> war ich bereits verantwortlich für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Diese Erfahrungen werde ich gern bei der Unterstützung Ihres Ausbildungsteam in der Betreuung von Auszubildenen und Stundenten gewinnbringend einsetzen.

Wie findest du das? Du kannst ruhig bisschen auf den Putz hauen, Andere machen das auch!

Viele Grüße, Susanne


Vielen Dank Susi!! Gefällt mir, übernehme das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senfdazugeber
Gast




Zu: Bewerbung Werkstudent ohne
24.02.2015 18:33
Hallo yaminFFM,

habe gerade ein Päuschen und schaue nach Deiner Einleitung. Die Kritikerin vor mir hat ja schon viel Richtiges geschrieben, dem ich Folgendes anfüge:

Es sind genau genommen drei Fehler, die Du korrigieren solltest. Wenn Du schon eine Einleitung schreibst, die sich mit Dir beschäftigt, solltest Du noch etwas anhängen, das einen Aha-Effekt auslöst. Siemens hat einen Claim (Werbeslogan, der eine Behauptung oder einen Anspruch aufstellt.) Er lautet: "Siemens. Die Zukunft zieht ein." Diesen würde ich in die Einleitung einbauen. Wink

Zitat:



Sehr geehrte Frau XYZ,

die von Ihnen ausgeschriebene Stelle für Werkstudenten im Bereich Human Resource Management hat mich sofort angesprochen. Sie ist für mich die optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrungen zu ergänzen - und die Zukunft einziehen zulassen.


Im nächsten Textblock würde ich beschreiben, was ich für das Unternehmen leisten will. Wink

Pause zu Ende - und tschüss. Smile

Mit lieben Grüßen

Senfdazugeber
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Bewerbung Werkstudent ohne
24.02.2015 19:48
Ich dank dir auch @Senfdazugeber. Very Happy
p.s schreibt man wirklich vor dem und noch ein Bindestrich?
"mein Studium durch praktische Erfahrungen zu ergänzen - und die Zukunft einziehen zulassen."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senfdazugeber
Gast




Zu: Bewerbung Werkstudent ohne
24.02.2015 20:46
Das sollte eigentlich ein Gedankenstrich sein und kein Bindestrich — war es aber nicht. Wink Ich meine diesen hier, "—":

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Senfdazugeber
Gast




Zu: Bewerbung Werkstudent ohne
24.02.2015 21:57
PS: Folglich heißt der Satz:

Zitat:



Sie ist für mich die optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrungen zu ergänzen — und die Zukunft einziehen zulassen.

yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 56
Zu: Bewerbung Werkstudent ohne
24.02.2015 23:44
Ah ok dankö ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Senfdazugeber
Gast




Zu: Bewerbung Werkstudent ohne
24.02.2015 23:59
Keine Ursache. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HILFE! Bewerbung als kaufmännische ...Anschreiben Interne Bewerbung in der Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Werkstudent in Data Science luvdata Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2022 21:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent im Controlling Neyyci Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2021 17:30