Bewerbung Wiedereinstieg nach Umzug, Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Betreuerin für FlüchtlingeBewerbung als Kffm für Spedition- und ...
Autor Nachricht
Isabell85
Gast




Bewerbung Wiedereinstieg nach Umzug, Elternzeit
25.01.2016 12:43
Hallo liebes Forum,
nachdem wir einen Neustart in einem neuen Bundesland gewagt haben und meine Sohn bald die Kinderkrippe besucht sitze ich nun an einer Bewerbung für das Unternehmen bei dem ich bereits meine Ausbildung absolvierte aber nicht übernommen wurde durch streitigkeiten mit meiner damaligen Ausbilderin.
Nun möchte ich aber gerne versuchen in der Filiale am neuen Wohnort einen Job zu bekommen da ich immernoch vom Unternehmen überzeugt bin.
Wäre lieb wenn ihr drüber lest und mir ein Feedback gebt.
danke

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Anschluss an meine noch laufende Elternzeit möchte ich gerne als Teilzeitkraft in den Einzelhandel zurückkehren.

Während meiner Ausbildung bei xxxx habe ich mich stets mit dem Unternehmen und dessen Philosophie identifiziert und bin bis heute von xxxxx als Unternehmen und Arbeitgeber überzeugt.

Während meiner beruflichen Laufbahn war in weiteren Unternehmen tätig, so dass ich meine Kenntnisse in verschiedenen Bereichen erweitern konnte und diese effektiv einsetzen kann.

Flexibles, zügiges und gründliches Arbeiten sowie der aktive Kundenkontakt zeichnen meine Arbeitsweise aus.
Meine schnelle Auffassungsgabe sowie eine gesunde Menge Ehrgeiz, konnte ich bei der Bewältigung meiner täglichen Arbeitsaufgaben sehr gut einbringen. Ebenfalls bin ich teamfähig und absolut zuverlässig.
Für den Wiedereinstieg bringe ich viel Motivation, hohe Lernbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches auftreten mit.

Ein Einstieg wäre ab 01.04.2016 möglich, ebenfalls ein Einsatz in anderen Filialen in der Umgebung. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Bewerbung Wiedereinstieg nach Umzug, Elternzeit
29.01.2016 17:53
[Erstellen Sie einen Betreff, aus dem hervorgeht, für was Sie sich bewerben und woher Sie erfahren haben, dass die Bewerbung erwünscht ist - sprich die Stellenanzeige]

Sehr geehrte Damen und Herren, [Tragen Sie Ihren Ansprechpartner ein.]

im Anschluss an meine noch laufende Elternzeit möchte ich gerne als Teilzeitkraft in den Einzelhandel zurückkehren. [Warum haben Sie sich dieses Unternehmen ausgesucht? Stellen Sie den Bezug zum Unternehmen her.]

Während meiner Ausbildung bei xxxx habe ich mich stets mit dem Unternehmen und dessen Philosophie identifiziert und bin bis heute von xxxxx als Unternehmen und Arbeitgeber überzeugt. [Packen Sie das mit in die Einleitung. Welche Ausbildung haben Sie denn?]

Während meiner beruflichen Laufbahn war in weiteren Unternehmen tätig, so dass ich meine Kenntnisse in verschiedenen Bereichen erweitern konnte und diese effektiv einsetzen kann. [Werden Sie genauer. Was haben Sie wo gelernt? Natürlich braucht nur das erwähnt zu werden, was auch wichtig für die neue Stelle ist.]

Flexibles, zügiges und gründliches Arbeiten sowie der aktive Kundenkontakt zeichnen meine Arbeitsweise aus.
Meine schnelle Auffassungsgabe sowie eine gesunde Menge Ehrgeiz, konnte ich bei der Bewältigung meiner täglichen Arbeitsaufgaben sehr gut einbringen. Ebenfalls bin ich teamfähig und absolut zuverlässig.
Für den Wiedereinstieg bringe ich viel Motivation, hohe Lernbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches auftreten mit. [Pallaber. Hier fehlen Belege aus der Praxis. Das klingt alles wie abgeschrieben und wird überlesen. Nutzen Sie den Platz effizienter. Siehe letzter Absatz.]

Ein Einstieg wäre ab 01.04.2016 möglich, ebenfalls ein Einsatz in anderen Filialen in der Umgebung. Auf Ihre Einladung freue ich mich und verbleibe bis dahin [Eintrittstermine werden nur genannt, wenn es vom Unternehmen gefordert wird.]

mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Betreuerin für FlüchtlingeBewerbung als Kffm für Spedition- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38