Bewerbung Wiedereinstieg Sachbearbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Bewerbung als AutomobilkaufmannKann man sich so bewerben als Quereinsteiger?
Autor Nachricht
anarose1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.11.2014
Beiträge: 1
Bewerbung Wiedereinstieg Sachbearbeiterin
23.11.2014 11:14
habe ich mich dazu entschlossen meinem Ursprungs-Beruf (Bürokauffrau) wieder nach zugehen. Haken? Null Erfahrung aber ich bin seit 6 Jahen neben selbstständig und betreibe einen Karneval-Internet Shop, dazu muss ich sagen, da ich alles selber mache von Buchführung, Wareneingang -Ausgang selbst meine Steuererklärung mach ich selber.

Jetzt habe ich diese Stellenausschreibung gefunden und bin ganz angetan

Position: Bürosachbearbeiters/in
Beschäftigungsverhältnis: Festanstellung / Arbeitsplatz
Beschäftigungsdauer: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
ausf. Beschreibung: In der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft (TLL), Abteilung 100 „Zentralabteilung“, Referat 110 „Personal und Rechtsangelegenheiten“ am Standort Jena ist der Dienstposten eines/r

Bürosachbearbeiters/in
„Zeiterfassung“

zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Arbeitszeiterfassung aller Abteilungen,
- Erledigung von Schreibarbeiten nach Anweisung,
- Führen und Erweitern der Personal- und Sachregistratur des Referates,
- Führen und Pflege von Personalstatistiken.

Von den Bewerbern / den Bewerberinnen werden zwingend erwartet:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation,
- durch Zertifikat nachgewiesene Fähigkeiten im 10-Finger-Tastschreiben,
- sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift.

Erwünscht sind:
- Kenntnisse über den Aufbau sowie die Aufgaben der öffentlichen Verwaltung und der dazugehörigen Rechtsvorschriften,