Bewerbung zum Krankenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben um ein Praxissemester ...Bewerbungsanschreiben Bauingenieur
Autor Nachricht
friedus
Gast




Bewerbung zum Krankenpfleger
13.03.2013 18:45
Hallo, ich will mich für einen Ausbildeplatz bewerben und habe soweit meine Bewerbung fertig, würde gerne aber noch eine 2. und vllt. 3. Meinung darüber einholen - ich bin mir nicht sicher, ob das nicht zu stark aufgetragen rüber kommt!
(rechtschreibfehler beseitige ich immer ganz zum Schluss, aber wenn jemanden etwas auffällt... - nur zu^^)
_____________________________
Name
Adrese
Telephon
E-mail



*** Klinik ***
Schulzentrum für Medizinalfachberufe
Krankenpflegeschule
********
******




Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger


Sehr geehrte Frau xxx,
schon immer war es mein Wunsch im mein Wunsch und Ziel in die Medizin zu gehen um dort zu helfen. Daher bewerbe ich mich hiermit für einen Ausbildungsplatz mit dem Beginn am 1. September 2013.
Dieser oben beschriebene Wunsch wurde schon früh durch meine beiden Eltern geprägt, welche beide Doktoren der Medizin sind und so fing ich schon früh an mich in die gleiche Richtung zu orientieren. Darin wurde ich auch von meinen beiden Praktika unterstützt, welche ich einmal im Pflegeheim Gottschalk Absolvierte und das andere Mal bei ihnen auf der Station A5; daher habe ich mich auch entschieden mich bei ihnen zu bewerben.
Aber warum sollten sie mich anderen Bewerbern vorziehen? Dafür sehe ich genau drei Gründe:
Zum einen habe ich durch mein in Neuseeland absolviertes Auslandsjahr gelernt sehr eigenständig zu denken und zu handeln. Dieses Jahr hat mich aber nicht nur zur Eigenständigkeit erzogen, sondern hat auch meine Grenzen der Toleranz stark erweitert, sodass mich kaum noch jemand oder etwas aus der Bahn werfen kann. Weiterhin möchte ich darauf hinweisen, dass ich schon seit nun mehr als 13 Jahren Geige spiele und vor allem übe. Das schreibe ich nicht, weil ich vorhabe die Patienten in den Schlaf zu spielen, sondern weil es beweist, dass ich an etwas dran bleiben kann, dass ich immer am Ball bleibe und mein Ziel, auch wenn es noch in weiter Ferne ist, nie aus den Augen verliere. Zum Schluss muss ich feststellen, dass ich ein Querdenker bin. Das äußert sich bei mir in einem großen Wissensdurst, welcher vor allem in dem Fach Biologie kaum gestillt werden konnte und welcher mich immer zu jeden Aufwand motivierte.
Aber diese Motivation wird nicht nur durch den Wissensdurst aufrecht erhalten sondern auch durch die Faszination an der Komplexität des Berufes des Krankenpflegers. Es ist einer der immer selten werdender Berufe, in welchem Theorie und Praxis so eng verknüpft sind und in welchem die eigene Leistung vom Patienten so stark gewürdigt wird. Hinzu kommt natürlich, dass der Beruf des Krankenpflegers vor allem in Deutschland eine Zukunft bietet und eine gewisse Sicherheit bietet.
Die Helios Klink habe ich als eine Einrichtung mit hohen Qualitätsstandards und Engagement sowie einem strengen Maß an Professionalität kennengelernt, sodass ich sie als einen zuverlässigen und starken Partner für eine Ausbildung ansehe und ich davon überzeugt bin, auf diese Weise einen soliden Grundstein für mein künftiges Berufsleben legen zu können.

Über eine Einladung zum Auswahltest sowie zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

___________________________________
ich freue mich auf möglichst scharfe und hilfreiche kritiken!

ich habe allerdings noch ne frage - soll ich meinen anvisierten Notendurchschnitt angeben?


dazu kommt dann noch mein Lebenslauf:
__________________________________

Lebenslauf

Persönliche Daten

Name: xxx

Anschrift: xxx
xxx

Telefon: xxx

e-Mail: xxx

Geburtsdatum und -ort: xxx

Familienstand: ledig


Schulischer Werdegang

08/2000 - 07/2005 Staatliche Grundschule: „xxx“ in xxx
Grundschulausbildung

08/1995 - 07/2001 Staatliches Gymnasium "xxx"
Gymnasialausbildung, Hochschulreife


Auslandsjahr

01/2010 – 12/2010 Orewa College
Schüler


Praktika

06/2001 - 07/2004 xxx-Klink xxx (Station A5)

05/2012 Pflegeheim xxx GmbH
Praktikant



Sonstige Kenntnisse


Sprachen Englisch (8 Jahre)
Französisch (5 Jahre)


____________________________
gehört und der "sonstige kenntnisse" noch, dass ich seit 13 Jahren Geige spiele?
- die kenntnis mit nem PC umzugehen ist selbstverständlich?

Was mir etwas zu kurz kommt bei der ganzen Sache ist meine Person, interessen und Hobbies wurden jetzt nur min. angeschnitten (ich spiel z.b. Badminton im Verein ect...)

also, ich freue mich über jede Antwort!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Bewerbung zum Krankenpfleger
30.03.2013 20:59
Hallo Friedus!

Dein Anschreiben sollte dringlichst in Absätze, getrennt durch Leerzeilen aufgeteilt werden. Das ist sonst nur ein großer dicker Block. Ab wann die Ausbildung starten soll, kann mit in den Betreff. Eine Referenz auf eine Annonce o.ä. sollte auch aufgeführt werden.

Achte auch auf korrekte Satzbildung, Kommasetzung und Rechtschreibung. So weiß ich bspw. nicht warum in "welche ich einmal im Pflegeheim Gottschalk Absolvierte und" das "Absolvierte" großgeschrieben ist.

Darüber hinaus solltest du Negativformulierungen, wie "Aber diese Motivation wird nicht nur durch" vermeiden, und den Text an sich etwas straffen. Das liest sich sonst keiner durch ...

Zu deinem Lebenslauf ganz kurz in Stichpunkten:
- die Grundschule braucht nicht aufgeführt zu werden
- hinter die Hochschulreife kann noch in Klammern die Abschlussnote
- detaillierter auf das Auslandsjahr eingehen, gleiches gilt für die Praktika
- "Sonstige Kenntnisse" kannst du in Sprachkenntnisse umbenennen (hierbei die Bewertungsskala beachten)
- Hobbies dann nur die aufführen, die wirklich für die Ausbildung relevant sind

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben um ein Praxissemester ...Bewerbungsanschreiben Bauingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15