Bewerbung zum Kriminalkommissar

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungs als Lacklaborant ( Zweitausbildung )Ausbildung zum Altenpfleger [Check]
Autor Nachricht
Zarion
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 2
Bewerbung zum Kriminalkommissar
03.01.2013 22:09
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Bewerbung zum Kriminalkommissar zu schreiben und wäre euch dankbar, wenn ihr einmal einen Blick darauf werfen könntet.

Danke schon mal im Voraus!







Bewerbung um einen Fachhochschulausbildungsplatz zum Kriminalkommisar


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetpräsenz , habe ich erfahren, dass Sie noch Fachhochschulausbildungsplätze zum Kriminalkommissar vergeben.
Mein Berufswunsch ist es, für Recht und Ordnung zu sorgen und für die nationale, sowie internationale Sicherheit zu arbeiten.

Nach meinem Abitur, im Juni 2010, leistete ich bis zum 31.05.2011 Zivildienst im Senioren-Zentrum***** und absolviere nun meine Ausbildung zum Bankkaufmann bis zum 31.01.2013.

Anschließend möchte ich meinen Traum verwirklichen und im gehobenen Dienste der Kriminalpolizei Tätig werden.
Für die Gerechtigkeit einzutreten und Straftaten zu verhindern, prägen meine Person.
In der Schule war ich als Streitschlichter aktiv und in meiner jetzigen Ausbildung zum Bankkaufmann, interessiere ich mich vor allem für die Prävention von finanziellen und wirtschaftlichen Straftaten.
Diesen Aspekte zur Verhinderung solcher Delikte, möchte ich zu meiner täglichen Arbeit machen.

Zielstrebigkeit, Selbständigkeit und Teamfähigkeit zeichnen meine Person aus. Mit diesen Eigenschaften ist es mir gelungen als Leistungssportler in der ersten Herrenmannschaft des ****** erfolgreich Basketball zu spielen – genau mit dieser Einstellung will ich im Berufsleben weitermachen.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

L.L.
Gast




Zu: Bewerbung zum Kriminalkommissar
04.01.2013 18:29
Hallo Zarion.

Die Hauptfrage, die ich mir hier stelle, ist die, warum du eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht hast. Warum hast du denn nicht sofort eine Ausbildung zum Kriminalkommisar absolviert, wenn das dein Traumberuf ist? Gab es einen Auslöser für die jetzige Berufswahl? Schreibe zumindest einen Satz dazu, ansonsten wirkt das ziellos.

Frage: Kriminalkommisar - gibt es den Beruf (in der Schreibweise) überhaupt?

Ich sehe bei berufenet nur:
Beamt(er/in) - Bundeskriminaldienst (geh. Dienst)
Beamt(er/in) - Kriminaldienst (höh. Dienst)
Beamt(er/in) - Landeskriminaldienst (geh. Dienst)

P.S.: Dauert die Ausbildung eigentlich nur 1 1/2 Jahre oder willst du die Ausbildung zum Bankkaufmann abbrechen? Ein bisschen deutlicher solltest du da schon werden. Inwiefern ist Prävention von finanziellen und wirtschaftlichen Straftaten in deiner Ausbildung verankert?

P.S.S: Kriminalkommisar wird mit "ss" geschrieben (= Kriminalkommissar). Besser im Betreff noch beheben.
Zarion
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.01.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung zum Kriminalkommissar
04.01.2013 21:47
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Die Sache ist die, dass ich mich schon vor meiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kripo bewerben wollte, allerdings war mein Abi Schnitt einen Tick zu schlecht. Dabei wurde erwähnt, dass man bei der Bewerbung vom Abi-Schnitt absehen würde, wenn man zB. eine Ausbildung zum Bankkaufmann usw. hat (telefonische Einstellungsberatung). Zu der Zeit hatte ich Bankkaufmann schon im Hinterköpfchen, sodass ich gesagt habe, OK du machst erst den Bankkaufmann und dann geht es weiter.
Nun habe ich einen Super-Schnitt und wollte mich damit bewerben. Die Frage ist nur, ob ich das in der Bewerbung gut verpacken kann/sollte.

Zu deiner Frage:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungs als Lacklaborant ( Zweitausbildung )Ausbildung zum Altenpfleger [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15