Bewerbung zum Mediengestalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schülerpraktikum als Industriekaufmann ...Bewerbung um Ausbildungsplatz als Mechatroniker.
Autor Nachricht
marcoatc
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 1
Bewerbung zum Mediengestalter
14.01.2013 19:45
Hallo Leute,

Wollte mal fragen, ob ihr meine Bewerbung zum Mediengestalter bewerten könnt Smile

Hier ist sie:

Sehr geehrte Frau X,

Bei meiner Recherche im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Beim Besuch Ihrer Internetseite beeindruckte mich besonders das ansprechende Design, das moderne Gestaltungselemente mit der Vermittlung von Informationen verbindet. Daher bewerbe ich mich hiermit um die Ausbildungsstelle zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien.

Bei der Planung meiner beruflichen Zukunft habe ich mich für eine Ausbildung zum Mediengestalter im Bereich Gestaltung und Technik entschieden, weil mich die Balance zwischen kreativem Arbeiten und der späteren Umsetzung überzeugt.
Sollte ich lieber den vorigen oder den folgenden Abschnitt nehmen? Oder kann man die vielleicht noch miteinander verbinden?
Schon früh stand für mich fest, dass ich beruflich mit dem Computer arbeiten möchte. Als wir uns im Informatikunterricht zunächst mit der Programmierung und später auch mit Grafikprogrammen befasst haben, wollte ich einen Beruf ausüben, der beides vereint. Deshalb ist der Beruf des Mediengestalters mein Wunschberuf.

Erste Erfahrungen im Bereich Design/Programmierung konnte ich zum einen, wie schon erwähnt, durch den Informatikunterricht in der Schule sammeln. Zum anderen habe ich mich auch privat ausgiebig mit HTML, Visual Basic und Photoshop auseinandergesetzt.

Neben einem guten Umgang mit dem Computer und großer Freude am Design und der Programmierung, zeichnet mich Kreativität, eine hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit aus.

Bei meiner Arbeitszeit im REWE-Markt konnte ich bereits viele Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Arbeitskollegen sammeln. Hier hat mich vor allem gereizt, in einem gut koordinierten Team zu arbeiten und dort meine ganz eigene Rolle zu erfüllen.

Um Ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln, habe ich einige Projekte auf folgender Internetseite zusammengestellt: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihnen meine Ideen gefallen und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden.
Gerne mache ich auch vorab ein Praktikum bei Ihnen, damit Sie sich ein eigenes Bild von meiner Person machen können.


Mit freundlichen Grüßen

-Unterschrift-


Vielen Dank schonmal für eure Kritik

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung Mediengestalter für Digital- und Printmedien
15.01.2013 11:51
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben. Ich hoffe, es gefällt Ihnen.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien ab 09/2013

Sehr geehrte Frau X,

bei meiner Suche nach einem Ausbildungsbetrieb wurde ich im Internet auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Mich beeindruckte besonders das ansprechende Design Ihrer Internetseite, das moderne Gestaltungselemente mit der Vermittlung von Informationen verbindet. Gern bewerbe ich mich bei Ihnen um die Ausbildungsstelle zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien.

Schon früh stand für mich fest, dass ich beruflich mit dem Computer arbeiten möchte. Als wir uns im Informatikunterricht zunächst mit der Programmierung und später auch mit Grafikprogrammen befasst haben, stelle ich fest, dass ich einen Beruf ausüben möchte, der beides vereint. Deshalb ist der Beruf des Mediengestalters mein Wunschberuf.

Neben meinen Erfahrungen aus dem Informatikunterricht, eignete ich mir auch in meiner Freizeit Kenntnisse in HTML, Visual Basic und Photoshop an. Um Ihnen einen ersten Eindruck zu vermitteln, habe ich einige Projekte auf der Internetseite blubb.de zusammengestellt.

Neben einem guten Umgang mit dem Computer und großer Freude an Design und Programmierung, zeichnen mich Kreativität, eine hohe Lernbereitschaft, Selbstständigkeit sowie Zuverlässigkeit aus. Während meiner Arbeit bei einem REWE-Markt konnte ich zudem Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Arbeitskollegen sammeln. Hier hat mich vor allem gereizt, in einem gut koordinierten Team zu arbeiten und dort meine ganz eigene Rolle zu erfüllen.

Ich freue mich sehr, wenn Ihnen meine Ideen gefallen haben und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen. Gerne absolviere ich auch vorab ein Praktikum bei Ihnen, damit Sie sich ein eigenes Bild von meiner Person machen können.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung zum Mediengestalter
15.01.2013 18:22
Vielen Dank, das liest sich schonmal viel besser als meine Version. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schülerpraktikum als Industriekaufmann ...Bewerbung um Ausbildungsplatz als Mechatroniker.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15