Bewerbung zum Produktionshelfer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben vom Vertrieb in den EinkaufBewerbung Kaufmann - Büromanagement
Autor Nachricht
Bewerber0801
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.04.2016
Beiträge: 1
Bewerbung zum Produktionshelfer
06.04.2016 10:38
Hallo liebe Freunde,

kurz zu mir ... ich bin einer Produktionsfirma tätig. Diese möchte momentan Kurzarbeit einleiten und ich hoffe darauf, nicht davon betroffen zu sein.

Daher möchte ich jetzt schon mal in meiner Firma erneut bewerben, um dem aus dem Weg gehen zu können Confused

Ich hab jetzt mal grob eine Bewerbung geschrieben aber bin damit nicht so zufrieden (Meine letzte Bewerbung ist auch schon Jahre her)

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge machen?

Abgesehen vom Format etc. Es geht nur um den Text

Ich danke euch allen jetzt schon mal Smile




Sehr geehrte Frau ...,

seit August 2015 bin ich bis dato bei der ... als Produktionshelfer über die Firma ... im Werk 2B tätig.
Zu meinem bisherigen Aufgabenbereich gehörten arbeiten wie EB Schweißen, MAG Schweißen und arbeiten an der Hydraulischen Membran Einzugspresse. Darüber hinaus verfüge ich über Kenntnisse der Bedienung eines Ultraschall Prüfgerätes.
Da ich ein hohen Grad an Lern- und Leistungsbereitschaft zeige und es mir leicht fällt, mich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten stelle ich mich als Bewerber bei Ihnen vor.
Für eine Tätigkeit als Produktionshelfer in Ihrem Haus bringe ich ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit. Meine Arbeitsweise ist selbstständig und sorgfältig und dabei fällt es mir leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern.
Mit mir gewinnen Sie einen pünktlichen und stets zuverlässigen Mitarbeiter mit dem Willen, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

TopTipp
Gast




Zu: Bewerbung zum Produktionshelfer
06.04.2016 12:50
Hallo Bewerber0801,

Dein Anschreiben ist lustlos geschrieben. Mir fehlt hier die Überzeugungskraft und Dein nach­voll­zieh­barer Elan, der nötig ist, um sich der neuen Herausforderung wirkungsvoll zu verschreiben.

Es fehlt außerdem:
1. Betreffzeilen
2. Grußformel
3. Unterschrift
4. Anlagen-Vermerk

Zitat:


seit August 2015 bin ich bis dato bei der ... als Produktionshelfer über die Firma ... im Werk 2B tätig.


Der Satz steht schon im Lebenslauf und ist somit überflüssig. Wink

Zitat:


Zu meinem bisherigen Aufgabenbereich gehörten Arbeiten wie EB-Schweißen, MAG-Schweißen und Arbeiten an der hydraulischen Membran-Einzugspresse. Darüber hinaus verfüge ich über Kenntnisse der Bedienung eines Ultraschall Prüfgerätes.


Diese Informationen interessieren den Personaler sehr und bringen Pluspunkte. Auf Rechtschreibfehler achten! Hier kannst Du Deinen Text überprüfen: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Zitat:


Da ich ein hohen Grad an Lern- und Leistungsbereitschaft zeige und es mir leicht fällt, mich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten stelle ich mich als Bewerber bei Ihnen vor. Das steht schon in der Betreffzeile (... da sollte es in jedem Fall stehen).
Für eine Tätigkeit als Produktionshelfer in Ihrem Haus bringe ich ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit mit. Meine Arbeitsweise ist selbstständig und sorgfältig und dabei fällt es mir leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern.
Mit mir gewinnen Sie einen pünktlichen und stets zuverlässigen Mitarbeiter mit dem Willen, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen.


Nenne mir einen Grund, warum der Personaler das glauben sollte. Ohne glaubhaften Hintergrund oder Beweis ist Deine positiv geschilderte Arbeitsmoral eine infrage stellende Nullaussage. Sad

Mein Tipp: Schau auf den linken Bildschirmrand. Hier sind Rubriken aufgelistet, die Du lesen solltest. Da steht das komplette Wissen, welches Du brauchst, um ein ansprechendes Anschreiben zu verfassen.

Mit schönen Grüßen

TopTipp
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben vom Vertrieb in den EinkaufBewerbung Kaufmann - Büromanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15