Bewerbung zum Sachbearbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SteuerfachangestellteMeinungen zur Bewerbung als Bürokauffrau im ...
Autor Nachricht
pasum
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 2
Bewerbung zum Sachbearbeiter
22.01.2013 20:48
Hallo zusammen,

ich habe meine Ausbildung gestern erfolgreich beendet, nur leider werde ich nicht übernommen.
Nun heißt es sich wieder bewerben. Ich hab eine Bewerbung für die Stelle zum Sachbearbeiter in einem Großhandel
geschrieben. Eure Meinung zur der Bewerbung würde mir sehr weiter helfen, da ich nicht ganz mit dieser Zufrieden bin.

Bewerbung zum Sachbearbeiter

Sehr geehrte Frau Z...,

mit großem Interesse haben auf der Internetseite, Jobbörse.de, gelesen, dass Sie eine Stelle zum Kundenbetreuer in Köln vergeben und möchte mich hiermit um diese Stelle bewerben.

Meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich bei der Firma Lesezirkel Karl Tappert GmbH & Co. KG erfolgreich abgeschlossen. Besonders gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Beratung und Verwaltungstätigkeit bietet.

Zu meinen Aufgaben gehörten Tätigkeiten wie die Datenpflege in das Waren-wirtschaftssystem, die Bearbeitung von Kundenreklamationen, Kundegespräche vor Ort führen, Angebotsschreiben aufsetzen, Erstellung von Tourenlisten und Eingaben von Zahlungseingängen.

In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport und spiele mit Vorliebe Ultimate Frisbee.
Dort lerne ich unter anderem im Team zu arbeiten und ein gemeinsames Ziel zu erreichen.
Zuverlässlichkeit, Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Ehrgeiz beschreiben meinen Charakter präzise.

Mein fester Wille ist, eine gute Arbeit zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen
und Erfolg haben möchte, freue ich mich auf die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen.

Ich freue mich, wenn Ihnen meine Bewerbung gefällt und Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Morgensonne
Gast




Bewerbung als Sachbearbeiter
26.01.2013 10:43
---
Betreff

Bewerbung als Kundenbetreuer
Ihre Stellenanzeige auf Jobbörse.de


---

Die Einleitung ist langweilig und inhaltslos. Warum willst du denn dort arbeiten? Schreibe mal ein paar konkrete Punkte aus der Stellenanzeige hin, die dich zur Bewerbung bewogen haben. Die Ausbildung als Argument für deine Einstellung kannst du auch bereits in der Einleitung aufführen. Wo du die Ausbildung gemacht hast, steht im Lebenslauf.

---

Zu dem Aufgabenabsatz:

Da stehen nun deine bisherigen Tätigkeiten drin. Ich weiß aber nicht, was du damit aussagen willst. Sind diese Aufgaben bzw. die daraus resultierenden Kenntnisse in irgendeiner Form für die Stelle wichtig? Ich denke ja. Also hebe genau das auch hervor!

---

Den Absatz mit den Freizeitaktivitäten kannst du eigentlich knicken. Ich denke nicht, das es den Arbeitgeber interessiert, ob du Frisbee spielst. Die allgemeinen Eigenschaften (Pünktlichkeit, Teamfähigkeit etc.) brauchst du auch nicht zu nennen. Das bringt jeder andere auch mit. Was hebt dich gegenüber den Anderen ab? Warum sollte man ausgerechnet dich einstellen? Werbung, Werbung, Werbung!

---

Gehe insgesamt viel mehr auf deine fachlichen Fähigkeiten und deine Berufserfahrungen ein. Du bewirbst dich nicht mehr um eine Ausbildung und brauchst demzufolge auch deine Berufswahl nicht mehr zu begründen! Achte auch auf deine Rechtschreibung. "Kundegespräche" gibt es nicht!
pasum
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2013
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung zum Sachbearbeiter
27.01.2013 11:59
Vielen dank für deinen Ratschlag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SteuerfachangestellteMeinungen zur Bewerbung als Bürokauffrau im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Assistentin kaufmännischer Sachbearbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.03.2023 20:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04