Bewerbung zur Ausbildung als Veranstaltungskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikumsplatz im PersonalwesenBewerbung Praktikum bei Internetagentur, ...
Autor Nachricht
Saskia587
Gast




Bewerbung zur Ausbildung als Veranstaltungskauffrau
18.03.2014 16:36
Hallo Leute habe mal angefangen meine Bewerbung zu schreiben, das ist nur ein Ansatz, vielleicht hat jemand einen Verbersserungsvorschlag, da ich momentan nicht weiter weiß.
Freue mich über jede Kritik und jeden Vorschlag.
Danke

----

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Veranstaltungskauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zu Beginn des Ausbildungsjahres 2014 zur Veranstaltungskauffrau.

Nach dem Abschluss des Wirtschaftsgymnasiums hatte ich im Rahmen eines einjährigen Praktikums im Bereich Eventmanagement und Personalmarketing in der Firma XXX die Möglichkeit erste Einblicke in den organisatorischen und kaufmännischen Ablauf eines Unternehmens zu gewinnen. Dort hatte ich die Aufgabe aktiv am Vertrieb sowie Marketing, Logistik, Kundenberatung- und betreung, Finanzen, der Hochschulroadshow mitzuwirken, was mich in dem Wunsch bestärkte, in diesem Bereich meine berufliche Ausbildung anzustreben.
Entsprechende Nachweise habe ich in der Anlage beigefügt.

Meine teamorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise hilft mir sehr bei der Planung bis hin zur Durchführung und Nachbereitung der Events.
Das Unternehmen in dem ich arbeite, darf von mir vollstes Engagement für die Unternehmens- und Kundeninteressen erwarten. In Ihrem Unternehmen möchte ich mein bereits erlangtes Wissen aktiv einbringen und während meiner Ausbildungszeit neues erlernen und ausbauen.

Durch mein bisheriges Studium der XXX mit dem Wahlfach Global Economy bin ich mit den kaufmännischen und wirtschaftlichen Feldern vertraut.

Mein beigefügter Lebenslauf enthält ausführliche Informationen bezüglich meiner Person und Ausbildung.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, beantworte ich diese gerne per Email oder per Telefon.

Ich freue mich darauf bald mit Ihnen über die Möglichkeit einer Ausbildung verbunden mit einem Vorpraktikum in Ihrem Unternehmen XXX‘ zu unterhalten.

Bis dahin danke ich Ihnen für die Beachtung meiner Bewerbung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Veranstaltungskauffrau
14.04.2014 17:27
Hallo Saskia587,

in deinen Betreff kann noch rein, wann die Ausbildung beginnen soll und woher du weißt, dass eine Ausbildung angeboten wird.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau ab ???
Ihr Ausbildungsangebot auf ??? vom ???

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier sollte eine Person genannt werden. Die allgemeine Anrede ist nur für den Notfall gedacht.

Zitat:

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle zu Beginn des Ausbildungsjahres 2014 zur Veranstaltungskauffrau.


Dafür ist der Betreff da. Was in die Einleitung gehört kannst du dem Beitrag zum Bewerbungsschreiben entnehmen, ganz oben bei Einleitung. Insbesondere der Bezug zum Ausbildungsunternehmen sei hier genannt.

Zitat:

Nach dem Abschluss des Wirtschaftsgymnasiums hatte ich im Rahmen eines einjährigen Praktikums im Bereich Eventmanagement und Personalmarketing in der Firma XXX die Möglichkeit erste Einblicke in den organisatorischen und kaufmännischen Ablauf eines Unternehmens zu gewinnen. Dort hatte ich die Aufgabe aktiv am Vertrieb sowie Marketing, Logistik, Kundenberatung- und betreung, Finanzen, der Hochschulroadshow mitzuwirken, was mich in dem Wunsch bestärkte, in diesem Bereich meine berufliche Ausbildung anzustreben.


Den Absatz finde ich gut. Den Satz "Entsprechende Nachweise habe ich in der Anlage beigefügt." kannst du entfernen. Der Leser wird schon selbst herausfinden, was du als Anlagen mitschickst.

Zitat:

Das Unternehmen in dem ich arbeite, darf von mir vollstes Engagement für die Unternehmens- und Kundeninteressen erwarten.


Selbstverständlichkeiten würde ich in der Bewerbung nicht als Qualifikation betonen. Das zeigt nur, dass es nichts Wichtigeres gibt.

Zitat:

Durch mein bisheriges Studium der XXX mit dem Wahlfach Global Economy bin ich mit den kaufmännischen und wirtschaftlichen Feldern vertraut.


Aha, du hast studiert. Das ist doch mal interessant! Gehe mehr darauf ein!

Zitat:

Mein beigefügter Lebenslauf enthält ausführliche Informationen bezüglich meiner Person und Ausbildung.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, beantworte ich diese gerne per Email oder per Telefon.


Das ist unsinnig und reine Platzverschwendung. Dann lieber noch was zum Studium sagen!

Zitat:

Bis dahin danke ich Ihnen für die Beachtung meiner Bewerbung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,


"Mit freundlichen Grüßen" reicht aus und gibt inhaltlich das Gleiche wieder.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikumsplatz im PersonalwesenBewerbung Praktikum bei Internetagentur, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21