Bewerbung um eine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Stelle beim Haupt- und ...Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
Autor Nachricht
Madball123
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger
21.01.2017 15:10
Ich möchte die Bewerbung am Montag früh gerne abgeben, bin mir jedoch nicht sicher ob diese inhaltlich korrekt ist bzw ob es einfach zuviel geschriebenes ist.
Bin über jede Hilfe dankbar!

Zitat:


Sehr geehrte Frau xxx

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage gelesen und bewerbe mich hiermit um eine „Ausbildung zum examinierten Altenpfleger (m/w)“ mit Beginn zum 01.04.2017 in Ihrer Firma.
Für einen Schulplatz im "Berufsfortbildungswerk" habe ich mich bereits informiert. Laut Personalabteilung sind derzeit ausreichend Plätze verfügbar, um sich für April bewerben zu können. Als Voraussetzung gilt jedoch der Nachweis über eine Ausbildungsstelle.

Da ich sehr an dieser Lehrstelle interessiert bin, stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Im Jahr xxxx erwarb ich meine Mittlere Reife an der „xxx“ Realschule in xxx.
Ich absolvierte eine Ausbildung zum „Kaufmann im Einzelhandel“ und besuchte im Anschluss die „Fachoberschule für Wirtschaft und Hauswirtschaft“ in xxx. Dort erwarb ich xxx meine Fachhochschulreife.
Nach einem acht monatigen Berufspraktikum in England, arbeitete ich von 2004 bis 2015 für die Firma „xxx“ im Bereich Logistik, Kundenbetreuung sowie im Einkauf & Verkauf von Unterhaltungselektronik.

Zurzeit bin ich bei dem Unternehmen „x“ in x als Bürofachkraft angestellt.

Durch meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen, sammelte ich vielseitige fachliche sowie zwischenmenschliche Erfahrungen.

Es ist jedoch schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Altenpflegers zu erlernen und sehe daher meine Zukunft vielmehr im sozialen und medizinischen Bereich, weshalb ich mich nun neu orientieren möchte.
Ich interessiere mich für den Beruf, da mir das Wohlergehen älterer Menschen, welches auch die Betreuung und Pflege beinhaltet, sehr am Herzen liegt. Durch meine Arbeit möchte ich den Menschen helfen, Ihren Alltag zu bewältigen.

In der Familie habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Pflege eines Menschen, in diesem Fall mit Demenz, eine mit Geduld verbundene und verantwortungsvolle Aufgabe darstellt. Diese Erfahrung trug dazu bei, dass sich meine Entscheidung für diesen Ausbildungsberuf verstärkte.

Mit mir erhalten Sie einen zuverlässigen, hilfsbereiten und motivierten Auszubildenden in Ihrem Pflegeteam.
Auch in Stresssituationen oder unter Zeitdruck behalte ich den Ãœberblick und die Nerven.
Ich gelte als ausdauernd und zielstrebig, belastbar und körperlich fit.

Durch meine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, die ich bei Ihnen einbringen werde, bin ich mir sicher Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charles Kelvin-1967
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger
29.01.2017 18:16
Bewerbung um eine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger ab dem 01.04.2017
Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte Frau xxx

als gelernter Kaufmann im Einzelhandel ist es schon lange mein großer Wunsch, den Beruf des Altenpflegers zu erlernen und sehe daher meine Zukunft viel mehr im sozialen und medizinischen Bereich, weshalb ich mich nun neu orientieren möchte. Ich interessiere mich für den Beruf, da mir das Wohlergehen älterer Menschen, welches auch die Betreuung und Pflege beinhaltet, sehr am Herzen liegt. Durch meine Arbeit möchte ich den Menschen helfen, Ihren Alltag zu bewältigen.

Zurzeit bin ich bei dem Unternehmen „x“ in x als Bürofachkraft angestellt. Durch meine bisherigen beruflichen Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen, sammelte ich bereits vielseitige fachliche sowie zwischenmenschliche Erfahrungen.

In der Familie habe ich die Erfahrung gesammelt, dass die Pflege eines Menschen, in diesem Fall mit Demenz, eine mit Geduld verbundene und verantwortungsvolle Aufgabe darstellt. Diese Erfahrung trug dazu bei, dass sich meine Entscheidung für diesen Ausbildungsberuf verstärkte.

Mit mir erhalten Sie einen zuverlässigen, hilfsbereiten und motivierten Auszubildenden in Ihrem Pflegeteam. Auch in Stresssituationen oder unter Zeitdruck behalte ich den Überblick und die Nerven. Aus meinen beruflichen Erfahrungen heraus, kann ich behaupten, ausdauernd und zielstrebig, belastbar und körperlich fit zu sein.

Durch meine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, die ich bei Ihnen einbringen werde, bin ich mir zudem sicher, Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Für einen Schulplatz im "Berufsfortbildungswerk" habe ich mich bereits informiert. Laut Personalabteilung sind derzeit ausreichend Plätze verfügbar, um sich für April bewerben zu können. Als Voraussetzung gilt jedoch der Nachweis über eine Ausbildungsstelle.

Ich freue mich, Sie im Vorstellungsgespräch persönlich zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Die Abteilung, die im Lebenslauf steht, habe ich entfernt. Das ist für das Anschreiben unnötig und bläht nur alles auf. Viele Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Stelle beim Haupt- und ...Hilfe für 1. Bewerbung / Servicekraft im KH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10