Bewerbung zur Bürokommunikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ausbildung als einzelhandelskauffrauBewerbungs als Lacklaborant ( Zweitausbildung )
Autor Nachricht
miss_leyla
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.12.2012
Beiträge: 1
Bewerbung zur Bürokommunikation
22.12.2012 14:09
Hallo ich hab mich gerade hier neu angemeldet wollte mal Fragen ob ihr euch mein Anschreiben durch lesen könntet, will gerne wissen ob es gut ist.

Danke im voraus





Bewerbung um einen
Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit habe ich die Stellenanzeige für einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation entdeckt. Dabei hat mich insbesondere die Vielfältigkeit des Angebots Ihrer Unternehmen angesprochen.

Durch Praktika und eine Teilzeittätigkeit in einem Hamburger Pflegeheim habe ich bereits Erfahrungen in der Verwaltung gesammelt. Mein Entschluss, eine entsprechende Ausbildung aufzunehmen, beruht auf dieser Erfahrung. Sie können deshalb sicher sein, dass ich meine Ausbildung mit der erforderlichen Motivation und Leistungsbereitschaft durchführen werde.

Nachdem ich mich in der Schulzeit nicht immer voll auf meine Ausbildung konzentriert hatte, werde ich nun auch von meinem bisherigen Arbeitgeber als gewissenhaft, belastbar und pflichtbewusst beurteilt. Im Umgang mit Anderen bin ich stets freundlich und komme mit Menschen unterschiedlichster Art gut zu Recht. Deshalb fällt es mir auch leicht, meine Aufgaben in einem Team zu erfüllen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich überzeugen und freue mich darauf, eine Einladung dazu von Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 52
Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
02.01.2013 10:21
Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Ihre Annonce bei der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrter Herr ..., Ansprechpartner herausfinden; ggf. telefonieren

auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit habe ich die Stellenanzeige für einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Bürokommunikation entdeckt. Dabei hat mich insbesondere die Vielfältigkeit des Angebots Ihrer Unternehmen angesprochen. Detaillierter erläutern, warum das Unternehmen gewählt wurde. Die Einleitung muss individueller werden!

Durch Praktika und eine Teilzeittätigkeit in einem Hamburger Pflegeheim habe ich bereits Erfahrungen in der Verwaltung gesammelt. Mein Entschluss, eine entsprechende Ausbildung aufzunehmen, beruht auf dieser Erfahrung. Was haben Sie dort im Bürobereich gemacht? Welche Erfahrungen haben Sie erworben? Was hast Ihnen besonders gefallen? Beispiele bitte! Sie können deshalb sicher sein, dass ich meine Ausbildung mit der erforderlichen Motivation und Leistungsbereitschaft durchführen werde.

Nachdem ich mich in der Schulzeit nicht immer voll auf meine Ausbildung konzentriert hatte, werde ich nun auch von meinem bisherigen Arbeitgeber als gewissenhaft, belastbar und pflichtbewusst beurteilt. ??? Sie waren also schlecht in der Schule? Das Anschreiben ist kein Ort für Rechtfertigungen! Betonen Sie Ihre Stärken (Interessen) und nicht Ihre Schwächen! Im Umgang mit Anderen bin ich stets freundlich und komme mit Menschen unterschiedlichster Art gut zu Recht. Deshalb fällt es mir auch leicht, meine Aufgaben in einem Team zu erfüllen.

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich überzeugen. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ausbildung als einzelhandelskauffrauBewerbungs als Lacklaborant ( Zweitausbildung )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14