Bewerbung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum MechatronikerAusbildung zur Justizfachwirtin
Autor Nachricht
Angebissener Apfel
Gast




Bewerbung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik
16.09.2014 17:46
Hey Leute, bin neu hier im Forum also habt nachsicht mit mir, falls ich was falsch gemacht habe hehe

ich glaub habe viele Fehler drin, deswegen wollte ich fragen, ob da nicht mal wer drüber schaut Smile




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik ab 09/2015


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli 2015 erhalte ich meine allgemeine Fachhochschulreife an der blabla, und bin daher auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik bei Ihnen im Betrieb. Aus diesem Grund möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Ich habe ein großes Interesse an mathematischen und technischen Zusammenhängen. Die technische Welt hat mich schon immer fasziniert und daher habe ich mich für ein Praktikum in der Kfz-Werkstatt bla-bla GmbH entschlossen. Nach meinem Praktikum stand mein Entschluss fest, dass ich in der technischen Richtung meine Zukunft gestalten möchte. Demzufolge habe ich mich im Berufsinformationszentrum sehr ausführlich über diesen Beruf informiert. Ich bin der festen Überzeugung, dass durch meine guten mathematischen Fähigkeiten, die Berufswahl zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik das Richtige für mich ist.
Da meine Familie im technischen Gewerbe tätig ist, weiß ich welche Anforderungen und Fähigkeiten gefragt sind um eine erfolgreiche Ausbildung zu absolvieren. Ich fühle mich der Herausforderung gewachsen und freue mich darauf meine Fähigkeiten zu erweitern.
Da VW zum zweitgrößten Automobilhersteller weltweit gehört, bietet es mir viele Möglichkeiten und gewährt mir eine große und sichere Zukunft.

Zudem verfüge ich über solide PC-Kentnisse, ich bin gut vertraut mit den Betriebssystemen MS Windows XP-8 und den MS Office-Anwendungen.
Mein hohes Maß an Lernbereitschaft und meine präzise und genaue Art Aufgaben zu lösen sowie meine aufgeschlossene, kommunikative Art möchte ich Ihnen gerne unter Beweis stellen.

Auf Ihre Antwort freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MM
Gast




Ausbildung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik
28.09.2014 09:53
Wenn du dich bei einem großen Automobilkonzern wie Volkswagen bewirbst, dann sollte auch entsprechende Motivation für die Marke in der Bewerbung rüberkommen. Wenn ich mir die Einleitung so durchlese, dann kann die Bewerbung ungeändert auch zu unserem "Dorfschmied um die Ecke" gehen. Versuche daher, mal das Feuer rüberzubringen, was du für die Marke empfindest! Davon kann auch schon etwas in die Einleitung hinein. Sonst finde ich das Anschreiben durchaus okay. Wie gesagt, der Bezug zur Marke ist aber noch nicht enthalten.
Gast





Zu: Bewerbung zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik
08.10.2014 15:28
Vielen Dank für die Antwort, ich werde versuchen es nochmal zu überarbeiten Smile)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum MechatronikerAusbildung zur Justizfachwirtin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00