Bewerbung zur Kauffrau für Büromanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Software EngineerFirmeninterne Bewerbungsportale ... ein Graus und ...
Autor Nachricht
pocita
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 2
Bewerbung zur Kauffrau für Büromanagement
02.11.2015 16:12
Hallo,

ich brauche Hilfe bei einer Bewerbungs zur Kauffrau für Büromanagement. Ich habe zuerst eine Aubsildung zur Friseurin absolviert und danach das Abitur nachgeholt. Nun möchte ich eine neue Ausbildung machen und weiß nicht genau wie ich das in meinem Anschreiben vermiteln soll. Über Ideen und Tipps würde ich mich sehr freuen. Anbei eine Bewerbung von mir.


Sehr geehrter Herr xx,

Im Laufe meiner Schulzeit interessierte ich mich besonders für die Fächer Mathematik und Deutsch. Im weiteren Verlauf wurde mein Interesse an einer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement geweckt, da die Herausforderungen sowie die Perspektiven mich sofort begeistert haben.

Im Jahr 2013 schloss ich meine Berufsausbildung zur Friseurin erfolgreich ab. Während der Ausbildung konnte ich meine Selbstständigkeit, Ausdauer und mein Durchhaltevermögen unter Beweis stellen. Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen die Berufsoberschule I und anschließend die Berufsoberschule II zu besuchen, um die Hochschulreife zu erlangen. Durch meine Berufsausbildung habe ich bereits Erfahrungen im kundenorientierten Handeln und betrieblicher Organisation erlangt. Ich bin bestrebt diese Fähigkeiten und Fertigkeiten in Ihrem Unternehmen zu erweitern und mich neuen Aufgaben zu stellen.

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen persönlich kennenlernen und freue mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Gerne bin ich auch dazu bereit ein Praktikum in Ihrem Betrieb zu absolvieren.

Mit freundlichen Güßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung zur Kauffrau für Büromanagement
02.11.2015 22:12
Im Laufe meiner Schulzeit interessierte ich mich besonders für die Fächer Mathematik und Deutsch. Im weiteren Verlauf wurde mein Interesse an einer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement geweckt, da die Herausforderungen sowie die Perspektiven mich sofort begeistert haben.

Was möchtest du denn mit deinem Schreiben überhaupt? Was ist dein Anliegen? Arbeite auch immer einen Bezug zum Unternehmen ein. Wie wurdest du auf das Unternehmen aufmerksam? Warum willst du hier lernen? Eine Menge Fragen stellen sich bereits in der Einleitung.

Im Jahr 2013 schloss ich meine Berufsausbildung zur Friseurin erfolgreich ab. Während der Ausbildung konnte ich meine Selbstständigkeit, Ausdauer und mein Durchhaltevermögen unter Beweis stellen. Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen die Berufsoberschule I und anschließend die Berufsoberschule II zu besuchen, um die Hochschulreife zu erlangen. Durch meine Berufsausbildung habe ich bereits Erfahrungen im kundenorientierten Handeln und betrieblicher Organisation erlangt. Ich bin bestrebt diese Fähigkeiten und Fertigkeiten in Ihrem Unternehmen zu erweitern und mich neuen Aufgaben zu stellen.

Ein toller Gang durch deinen Lebenslauf - Ironie Ende. Du möchtest aber doch eine neue Ausbildung beginnen? Warum? Was bringt dich dazu? Wieso hast du dir diesen neuen Beruf ausgesucht? Welche Tätigkeiten gefallen dir? Gab es einen Auslöser für die neue Berufswahl? Begründe mehr deine Entscheidung für die Wahl des Berufs und des Ausbildungsunternehmens!

Beantworte diese vielen Fragen und du hast ein super Anschreiben. Sicher kannst du auch dein Abitur als Qualifikation nennen. Du hast erst eine Ausbildung gemacht, dann dich höher qualifiziert und nun möchtest du mit diesen Voraussetzungen endlich deinen Traumberuf erlernen Smile
pocita
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 2
Bewerbung zur Kauffrau für Büromanagement
03.11.2015 13:14
Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge Very Happy . Ich werde meine Bewerbung überarbeiten.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Software EngineerFirmeninterne Bewerbungsportale ... ein Graus und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00