Bewerbung zur Medienkauffrau Digital und Print

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben Industriekauffrau
Autor Nachricht
desafio
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 1
Bewerbung zur Medienkauffrau Digital und Print
04.12.2013 00:10
Huhu. Ich würde mich gerne um einen Ausbildungsplatz zur Medienkauffrau bewerben. Mein Wunsch ist jedoch später einmal Lektorin zu werden, weshalb sich mir jetzt die Frage stellt ob ich so ehrlich sein und diese Info noch ins Anschreiben packen sollte. Einerseits hat der Verlag bestimmt Interesse daran seine Auszubildenden zu übernehmen und die Tatsache das ich wahrscheinlich nach der Ausbildung studieren werde kommt mir dementsprechend ganz und gar nicht zugute. Andererseits wird Ehrlichkeit oftmals belohnt und ich ja dazu schreiben das ich gerne bei denen Lektorin wäre, vielleicht sammle ich ja so auch Pluspunkte. Danke im Voraus !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Medienkauffrau und Lektorin
04.12.2013 17:55
Ich würde das mit der Lektorin verschweigen. Den Grund dafür hast du schon selbst genannt. Wenn die Firma für den Eigenbedarf ausbildet, fällst du raus, da du nach der Ausbildung erstmal weg bist und u.U. auch nicht wiederkommst.

Und wer weiß, was sich in der Ausbildung noch rauskristallisiert. Vielleicht willst du gar keine Lektorin mehr studieren?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben Industriekauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14