Bewerbung zur medizinischen Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung als Mediengestalter ...Bewerbung zum Industriepraktikum ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung zur medizinischen Fachangestellten
03.10.2013 14:07
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten geschrieben.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Danke im Voraus Smile

PS: Das Format am Anfang entspricht nicht meiner originalen Bewerbung!


Vorname, Nachname
Straße, Hausnummer
PLZ, Ort
Tel.:
Handy:
E-Mail:

3. Oktober 2013

Dr. med. Vorname, Nachname,
Facharzt für Allgemeinmedizin
Straße, Hausnummer
PLZ, Ort

Bewerbung für eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten


Sehr geehrter Herr Nachname,

durch die Internetseite der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2013 einen Ausbildungsplatz zur medizinischen Fachangestellten vergeben. Ich würde diese Ausbildung gerne als Grundlage nutzen, um meinen späteren Berufswunsch medizinische Fachangestellte ausüben zu können.

Ich habe 2012 meinen Realschulabschluss an der Name der Schule, Grund- und Gemeinschaftsschule mit gymnasialer Oberstufe, erworben. Im Sommer letzten Jahres habe ich dann eine schulische Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin am Name der Schule in Ort begonnen. Die Ausbildung entsprach leider nicht meinen Erwartungen, daher habe ich diese Schule verlassen. Um in dieser Zeit Erfahrungen zu sammeln, habe ich ein Praktikum in einem Geschäft für Braut- und Abendmoden absolviert.

Schon während meiner Praktika und Nebenjobs habe ich gemerkt, dass mir das Arbeiten mit Menschen viel Freude bereitet. Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften und die Medizin. Auch Bürotätigkeiten bereiten mir keine Schwierigkeiten. Besonders gut gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in verschiedene Krankheitsbilder bietet.

("ist" klingt irgendwie merkwürdig oder?)

Meine Stärken wie hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Einfühlungsvermögen, würde ich sehr gerne bei Ihnen einsetzen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen



Vorname, Nachname


Anlagen:
- Lebenslauf mit Lichtbild
- Zeugnis-Kopie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BCS
Gast




Zu: Bewerbung zur medizinischen Fachangestellten
30.10.2013 13:03
Bewerbung für eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten ab XX/2013
Ihr Ausbildungangebot bei der Agentur für Arbeit vom …

Sehr geehrter Herr Nachname,

Einleitung mit Bezug zum Unternehmen und zur Ausbildung (-> Einleitungssatz)

2012 habe ich meinen Realschulabschluss an der Name der Schule, Grund- und Gemeinschaftsschule mit gymnasialer Oberstufe, erworben. Im Sommer letzten Jahres habe ich dann eine schulische Ausbildung zur sozialpädagogischen Assistentin begonnen. Die Ausbildung entsprach leider nicht meinen Erwartungen, daher habe ich Ausbildung vorzeitig beendet. Um in dieser Zeit Erfahrungen zu sammeln, habe ich ein Praktikum in einem Geschäft für Braut- und Abendmoden absolviert. Das hat aber nun nichts mit der medizinischen Fachangestellten zu tun!?

Schon während meiner Praktika und Nebenjobs habe ich gemerkt, dass mir das Arbeiten mit Menschen viel Freude bereitet. Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften und die Medizin. Wie lebst du deine Interessen aus? Liest du Literatur? Auch Bürotätigkeiten sind bei mir in guten Händen. Besonders gefällt mir, dass dieser Beruf eine interessante Mischung aus Patientenbetreuung, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben ist und Einblicke in viele Krankheitsbilder bietet.

Meine Stärken wie hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen, möchte ich sehr gerne bei Ihnen einsetzen. Ein Satz dazu schreiben, aus dem hervorgeht, wo du bisher beispielsweise im Team gearbeitet hast.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

----

Ich habe die Bewerbung etwas umgeschrieben und ein paar Kommentare dazu gemacht. In der Hoffnung, dass das weiterhilft.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung als Mediengestalter ...Bewerbung zum Industriepraktikum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14