Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung Bachelor-Thesis
Autor Nachricht
Cita
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 4
Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellten
04.05.2014 12:34
Hallo ihr Lieben. Ich würde sehr gerne von euch hören, was ihr zu meiner Bewerbung sagt.. bis jetzt kamen nur 4 Absagen zurück, sie hatten schon jemanden gefunden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
.. und eine Frage, ich habe unten ein Komma dick markiert nach "und bin in der Lage, Aufgaben selbständig durchzuführen." da bin ich mir absolut nicht sicher, ob das Komma richtig gesetzt ist.



Sehr geehrter Dr. Wurst,

Sie suchen eine engagierte, zuverlässige und pünktliche Auszubildende, die überaus gern mit Menschen arbeitet und das nötige Einfühlungsvermögen besitzt? Diese Qualifikationen kann ich Ihnen bieten.

Nachdem ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen bin, habe ich mich sofort über Ihre Praxis informiert. Ich plane momentan meinen Umzug nach Düsseldorf und bin somit nicht ortsgebunden.
Schon früh habe ich mich über dieses Berufsbild informiert und gemerkt, dass meine Fähigkeiten und Interessen die Anforderungen, die der Beruf mit sich bringt, gut erfüllen. Besonders gefällt mir die Mischung aus Patientenbetreuung und Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben.
Meine offene Art und meine stets gute Laune machen es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen. Einen Teil meiner Freizeit investiere ich in die Arbeit mit Heimkindern und älteren Menschen ohne Familie. Oft wird nur ein offenes Ohr benötigt um glückliche Gesichter zu sehen.
Ich bin stressresistent, kann mich klar ausdrücken, arbeite gerne im Team und bin in der Lage, Aufgaben selbstständig durchzuführen. Hierbei haben Sorgfalt und Genauigkeit oberste Priorität. Außerdem interessiere ich mich für naturwissenschaftliche Zusammenhänge und Medizin.
Ohne Respekt und einen höflichen Umgangston kommt man im Leben nicht weit. Dementsprechend sind diese Punkte für mich selbstverständlich. Das gleiche gilt für die Hygiene. Neuen Herausforderungen begegnet man fast täglich und genau deswegen stelle ich mich ihnen gerne und verliere dabei nie die Motivation.
Im Umgang mit dem Computer und Programmen wie Office oder Power Point bin ich sehr sicher.

Ich möchte Ihr Team unterstützen und freue mich über eine positive Antwort und ein persönliches Gespräch daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

xxx ooo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kasidra Mel.
Gast




Medizinische Fachangestellte
05.05.2014 13:48
Hi Cita.

Bei dem Abschlusssatz empfehle ich folgende Formulierung:

Gern möchte Ihr Team unterstützen. Über eine positive Antwort, verbunden mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch, freue ich mich daher ganz besonders.


Die Frage in der Einleitung ist mir noch negativ aufgefallen. Es klingt so, als wüssten Sie nicht, ob in dem Unternehmen eine Auszubildende gesucht wird. Wenn es ein Ausbildungsangebot gibt, dann führen Sie das auf. Ansonsten fragen Sie direkt nach, ob aktuell gesucht wird Arrow Telefonische Bewerbung

Zitat:

Nachdem ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen bin, habe ich mich sofort über Ihre Praxis informiert.


Oh, jetzt kommt das ... warum dann die Frage in der Einleitung? Interessant wäre auch,m warum Sie sich für das Ausbildungsunternehmen entschieden haben. Gibt es neben dem Wohnortwechsel noch einen Grund? Binden Sie das Unternehmen besser in Ihre Bewerbung ein.

Den Satz "Meine offene Art und meine stets gute Laune machen es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen" empfehle ich zu entfernen. Den großen Absatz können Sie noch mal teilen.

Es sind noch einige Kommafehler vorhanden. Beheben Sie diese. Dazu können Sie die Textprüfung von [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] nutzen.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung Bachelor-Thesis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14