Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung Bachelor-Thesis
Autor Nachricht
Cita
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 4
Bewerbung zur Medizinischen Fachangestellten
04.05.2014 12:34
Hallo ihr Lieben. Ich würde sehr gerne von euch hören, was ihr zu meiner Bewerbung sagt.. bis jetzt kamen nur 4 Absagen zurück, sie hatten schon jemanden gefunden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
.. und eine Frage, ich habe unten ein Komma dick markiert nach "und bin in der Lage, Aufgaben selbständig durchzuführen." da bin ich mir absolut nicht sicher, ob das Komma richtig gesetzt ist.



Sehr geehrter Dr. Wurst,

Sie suchen eine engagierte, zuverlässige und pünktliche Auszubildende, die überaus gern mit Menschen arbeitet und das nötige Einfühlungsvermögen besitzt? Diese Qualifikationen kann ich Ihnen bieten.

Nachdem ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen bin, habe ich mich sofort über Ihre Praxis informiert. Ich plane momentan meinen Umzug nach Düsseldorf und bin somit nicht ortsgebunden.
Schon früh habe ich mich über dieses Berufsbild informiert und gemerkt, dass meine Fähigkeiten und Interessen die Anforderungen, die der Beruf mit sich bringt, gut erfüllen. Besonders gefällt mir die Mischung aus Patientenbetreuung und Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben.
Meine offene Art und meine stets gute Laune machen es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen. Einen Teil meiner Freizeit investiere ich in die Arbeit mit Heimkindern und älteren Menschen ohne Familie. Oft wird nur ein offenes Ohr benötigt um glückliche Gesichter zu sehen.
Ich bin stressresistent, kann mich klar ausdrücken, arbeite gerne im Team und bin in der Lage, Aufgaben selbstständig durchzuführen. Hierbei haben Sorgfalt und Genauigkeit oberste Priorität. Außerdem interessiere ich mich für naturwissenschaftliche Zusammenhänge und Medizin.