Bewerbung zur MFA ins Krankenhaus

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
3 Seite für JobhopperBewerbung für die Personalverrechnung - Neuling
Autor Nachricht
Niva
Gast




Bewerbung zur MFA ins Krankenhaus
25.03.2015 19:02
Sehr geehrte Frau xxxx,
Auf Anraten von Herrn Prof. Dr. med. xxx vom 25.03.2015 bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Teilzeitarbeitsplatz in der Orthopädie. Durch meine Ausbildung im Fachbereich der Orthopädie konnte ich bereits viele Erfahrungen sammeln, welche ich vertiefen möchte.

Zurzeit befinde ich mich in einem Angestelltenverhältnis in einer Gefäßchirurgischen Arztpraxis in xxxxx.
Mein derzeitiges Aufgabenfeld beinhaltet die Terminierung und Praxisorganisation, sowie die Archivierung von Patientendaten. Das selbständige Durchführen von angeordneten Diagnostik- und Therapiemaßnahmen (wie Venen-Test, Verbandswechsel, post-OP Betreuung und Ulcus cruris Kompressionstherapie etc.), zählen ebenso zu meinen Aufgaben wie die Blutentnahme, ärztliche Assistenz und die Aufbereitung und Sterilisation der Medizinprodukte nach dem MPG. Abrechnung nach EBM und GOÄ gehören ebenfalls zu meiner täglichen Arbeit.
Ich bin gewillt, neue Herausforderungen anzunehmen und meine Stärken wie Einfühlungsvermögen, systematische und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.
Verantwortungsbewusstsein ist für mich ebenso selbstverständlich, wie Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung.
Um mein Wissensspektrum zu erweitern, interessiere ich mich sehr für eine Anstellung in Ihrem Hause. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
___________________________________
xxxxxxxxx


Ich beziehe mich hier auf den Chefarzt bei dem ich in stationärer Behanldung befand, dieser hat mich gefragt ob ich nicht dort anfgangen möchte. Die Bewerbung richtet sich an ein Krankenhaus genauer an die Orthopädie Smile
Es wäre lieb wenn mir einer drauf gucken könnte und sagen könnte ich es so schreiben kann Smile
Danke für die Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Anschreiben MFA im Krankenhaus
25.03.2015 19:40

Zitat:

Auf Anraten von Herrn Prof. Dr. med. xxx vom 25.03.2015 bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Teilzeitarbeitsplatz in der Orthopädie.


Wohl eher: mit Empfehlung von Herrn ...

Anraten schaut so gezwungen aus.

Die Formulierungen mit dem Wort "konnte" klingen nicht gut. Eher so: Durch meine Ausbildung im Fachbereich der Orthopädie sammelte ich bereits viele Erfahrungen, welche ich nun gern vertiefen möchte.

Zitat:

Mein derzeitiges Aufgabenfeld beinhaltet die Terminierung ...


Das ist alles etwas runtergerasselt. Betone bisschen den Gewinn der durch diese Eigenschaften, Kenntnisse und Erfahrungen für die Orthopädie entsteht.

Zitat:

Ich bin gewillt, neue Herausforderungen anzunehmen


Du bist gewillt? Das klingt so, als würdest du mir die Gnade erweisen, neue Herausforderungen annehmen zu müssen.

Zitat:

Verantwortungsbewusstsein ist für mich ebenso selbstverständlich, wie Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung.


Die Softskills muss man am Beispiel belegen. Das meine ich oben mit dem Nutzen/Gewinn. Belege die Softskills doch an deinen früheren Aufgaben.

Zitat:

Um mein Wissensspektrum zu erweitern, interessiere ich mich sehr für eine Anstellung in Ihrem Hause.


Das ist sehr ich-bezogen. Warum sollte dich denn die Orthopädie nehmen? Stelle mehr die Zielfirma/Abteilung in den Mittelpunkt. Die Orthopädie selbst interessiert sich nicht dafür, dass du dein Wissensspektrum erweitern willst. Die ist nur auf den eigenen Nutzen aus.

VG, v. M.
Leuchtfeuer
Gast




Zu: Bewerbung zur MFA ins Krankenhaus
26.03.2015 00:03
Hallo Niva,

Dein Anschreiben hat noch Luft nach oben. Wink

Deine Einleitung finde ich zu unpersönlich. Diese klingt (meinem Erachten nach) etwas freundlicher:

Zitat:



Sehr geehrter Herr Personaler,

das wis­sens­werte, Einblick bietende Gespräch mit Herrn Prof. Dr. med. Stelzbein, hat bei mir einen chancenreichen Eindruck hinterlassen und mich bewogen, seinen Empfehlungen zu folgen und Ihnen meine Mitarbeit anzubieten.



Schreibe lieber, was Du für das "Unternehmen" tun willst:

Zitat:



Durch meine umfangreiche Ausbildung im Fachbereich der Orthopädie habe ich bereits viele Erfahrungen gesammelt, die ich in Ihrem Hause nutzbringend anwenden werde.





Zitat:


Zurzeit befinde ich mich in einem Angestelltenverhältnis in einer Gefäßchirurgischen Arztpraxis in xxxxx.


Diese Information steht schon im Lebenslauf.

Hier habe ich ein paar Änderungen vorgenommen.

Zitat:



Mein derzeitiges Aufgabenfeld beinhaltet die Terminierung und Praxisorganisation sowie die Archivierung von Patientendaten. Das selbstständige Durchführen von angeordneten Diagnostik- und Therapiemaßnahmen (wie Venen-Test, Verbandswechsel, post-OP Betreuung und Ulcus cruris Kompressionstherapie etc.), zählen ebenso zu meinen Aufgaben. Die Blutentnahme, ärztliche Assistenz und die Aufbereitung und Sterilisation der Medizinprodukte, nach dem MPG, sind weitere Verrichtungen meiner täglichen Arbeit - ebenso wie die Abrechnung nach EBM und GOÄ.



Irgendwie klingt das alles sehr unglaubwürdig, unstrukturiert und ichbezogen. Der Personaler will eher lesen, was Du für die Firma tun möchtest. Der Abschluss klingt nach Standardfloskel und "würde" ist verpönt im Anschreiben.

Zitat:



Ich bin gewillt, neue Herausforderungen anzunehmen und meine Stärken wie Einfühlungsvermögen, systematische und selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen.
Verantwortungsbewusstsein ist für mich ebenso selbstverständlich, wie Engagement und Bereitschaft zur Weiterbildung.
Um mein Wissensspektrum zu erweitern, interessiere ich mich sehr für eine Anstellung in Ihrem Hause. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Vielleicht würde ich den Textabschnitt so formulieren:

Zitat:



Für die neuen Aufgaben werde ich alles einsetzen, um den Erfolg der Orthopädie zu begünstigen. Meine selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit wird mir dabei nützlich sein, dieses Bestreben in die Tat umzusetzen. Die Beteuerung meiner positiven Arbeitsmoral wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Zu­kunfts­gläu­big freue ich mich jetzt auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der PRAXISNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.



-------------------------------------------------------------------------------

So sieht das Anschreiben aus, wenn ich alle Beispiele zusammenführe:

Zitat:



Bewerbung als Medizinische Fachangestellte


Sehr geehrter Herr Personaler,

das wis­sens­werte, Einblick bietende Gespräch mit Herrn Prof. Dr. med. Stelzbein, hat bei mir einen chancenreichen Eindruck hinterlassen und mich bewogen, seinen Empfehlungen zu folgen und Ihnen meine Mitarbeit anzubieten. Durch meine umfangreiche Ausbildung im Fachbereich der Orthopädie habe ich bereits viele Erfahrungen gesammelt, die ich in Ihrem Hause nutzbringend anwenden werde.

Mein derzeitiges Aufgabenfeld beinhaltet die Terminierung und Praxisorganisation sowie die Archivierung von Patientendaten. Das selbstständige Durchführen von angeordneten Diagnostik- und Therapiemaßnahmen (wie Venen-Test, Verbandswechsel, post-OP Betreuung und Ulcus cruris Kompressionstherapie etc.), zählen ebenso zu meinen Aufgaben. Die Blutentnahme, ärztliche Assistenz und die Aufbereitung und Sterilisation der Medizinprodukte, nach dem MPG, sind weitere Verrichtungen meiner täglichen Arbeit - ebenso wie die Abrechnung nach EBM und GOÄ.

Für die neuen Aufgaben werde ich alles einsetzen, um den Erfolg der Orthopädie zu begünstigen. Meine selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit wird mir dabei nützlich sein, dieses Bestreben in die Tat umzusetzen. Die Beteuerung meiner positiven Arbeitsmoral wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Zu­kunfts­gläu­big freue ich mich jetzt auf ab­wechs­lungs­reiche Aufgaben, die ich meistern werde, die Menschen, die mir freundlich begegnen und eine gute Zusammenarbeit mit der PRAXISNAME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an und bin erwartungsfroh gestimmt.

Mit freundlichen Grüßen




Niva

Anlagen


Natürlich musst Du das Anschreiben noch mit Deinen eigenen Daten und Fakten versehen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Leuchtfeuer
Gast





Zu: Bewerbung zur MFA ins Krankenhaus
26.03.2015 12:55
Ich danke euch sehr für eure Vorschläge Smile Smile . Es ist wirklich sehr hilfreich gewesen.
Danke für die scnhelle Hilfe Smile
Leuchtfeuer
Gast




Zu: Bewerbung zur MFA ins Krankenhaus
26.03.2015 13:30
Keine Ursache - es war meine persönliche "Gutenachtgeschichte". Smile

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute, sodass Deine beruflichen Wünsche in Erfüllung gehen. Smile

Mit lieben Grüßen

Leuchtfeuer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
3 Seite für JobhopperBewerbung für die Personalverrechnung - Neuling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07